Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmungen für Mad Grandis in England

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmungen für Mad Grandis in England

Hallöchen!

Also ich habe die folgende Frage:

Wie sieht es mit den Bestimmungen für Phelsuma Mad. Grandis in England aus?
    Kann man eine deutsche Nachzucht einfach dorthin mitnehmen, oder müsste das Tier erstmal in Quarantäne, oder reicht ein Gesundheitszeugnis? Oder kann man sie einfach so einführen ohne Probleme? Müssen die Tiere dort angemeldet werden oder reicht dort ebenfalls wie hier ein Herkunftsnachweis?

Würde mich über ein paar Angaben sehr freuen! Danke schonmal im Vorraus!
    Cindy:

Mahlzeit.
    Wozu der Sachkundenachweis doch alles gut ist: Ph.mad.grandis ist ja nach Anhang B WA bzw. Anhang II EU gelistet. Das bedeutet, dass für einen Transport oder eine Veräußerung innerhalb der EU keine Genehmigung notwendig ist. Soll das Tier dauerhaft nach Großbritannien verbracht werden, muss es (sofern es noch der bisher abgeschafften Meldepflicht unterlag) abgemeldet werden. Eine Genehmigung für die Haltung in Großbritannien ist ebenfalls nicht erforderlich, wie es mit der Anmeldung dort läuft, muss wohl vor Ort erfragt werden, darüber weiß ich nichts. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke sehr

Danke Sven für deine Antwort!
      Dann weiß ich jetzt Bescheid... hatte schon Angst, dass sich die "Inselaffen" (nicht böse gemeint) da was besonderes ausgedacht haben....
      Das ist ja soweit prima...

Ich werds dann direkt so weitergeben!
      Danke!
      Cindy

Kommentar

Lädt...
      X