Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aeluroscalabotes felinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aeluroscalabotes felinus

Wenn die Weibchen trächtig sind,haben sie dann dunkle Schatten am Bauch?
    Ich möchte ungern rumtasten.
    Oder muss ich mir Sorgen machen und nachher zum Tierarzt düsen?
    Verhalten,Fressen ist normal,nur das sie jetzt im Moment auch schon mal am Tag unterwegs war.

Bea
    Zuletzt geändert von Blindflug; 28.06.2007, 23:06.

Hallo

Die Eier lassen sich bei der Art recht leicht durch die Bauchhaut erkennen. allerdings sind sie hell und nicht dunkel. Gegen Ende der Trächtigkeit zeichnen sich diese sogar dorsal als hellere Punkte ab. Die Trächtigkeit dauert Verhältnismäßig lange; also nicht die Nerven verlieren.
    Dunkel könnte natürlich vieles sein. Vielleicht nicht direkt ein Grund, um die stressempfindlichen Tiere zum Arzt zu schleppen wenn sonst kein Problem vorliegt. Bilder könnten ebenfalls helfen.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo Patrick,wenn sie heute abend unterwegs ist,werd ich ein Bild machen,
      und hier den Link reinstellen.
      Aber so wirklich hell sind die glaube gar nicht die Eier,oder?

Nachtrag:Ok ich konnte nicht warten,hab gerade nach ihr gesehen,die dunklen Schatten sind weg,die Dame ist wieder sehr schlank.
      Ich denke da werde ich wohl doch mal auf die Suche nach den Eiern gehen müssen.
      Oder sie war einfach nur gut koten?
      Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken,aber diese sind hier meine absoluten für mich genialsten Tiere in meinem Bestand.
      Wir haben auch noch x andere Geckos an denen mein Herz hängt,aber meine "Füchse" sind einfach special.

Bea
      Zuletzt geändert von Blindflug; 29.06.2007, 09:35.

Kommentar

Hallo,

wie Patrick schon sagte, sind die Eier wirklich sehr hell und an den charakteristischen Stellen gut zu sehen.
        Eines meiner Weibchen war auch einmal ziemlich dick und es haben sich so grau/schwarze Stellen abgezeichnet - sie hat dann tatsächlich einen riesen Haufen gelegt (ich war echt erstaunt) ...

Ich wünsche dir aber natürlich, dass es lieber Eier sind und viel Glück beim Suchen, meine Tiere sind wahre Künstler im unauffällig vergraben!

Grüße
        Sourri

Kommentar

Wenns es keine Eier sind , auch gut,wichtiger ist ihr geht es gut.
          Sind deine Felinus denn tagsüber aktiv wenn sie trächtig sind?

Bea

Kommentar

Hallo,

nein, meine sind nie aktiv tagsüber. Aber meistens sofort wenn das Licht aus gegangen ist.

Grüße
            Sourri

Kommentar

Mein Weibchen lief gestern tagsüber herum,sonst wär mir das mit dem Bauch wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
              Heute scheint alles wieder bester Ordnung,die Kotprobe vor 3 Wochen war auch oB,na dann warte ich einfach mal ab.

Bea

Kommentar

Lädt...
              X