Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Beleuchtung

Ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Terrarium zu bauen für ihren ulikovskii 45*45*65 (L*B*H) da es sich auf Grund ihres Kastens nicht anders ausgeht

Oben und Rechts kann ich überhaupt nichts mehr machen weil die Seiten vom Kasten sind

Jetzt meine Frage:
    Um die Lampen reinzugeben finde ich ist das Terrarium fast zu klein und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich den Gecko vor Verbrennungen schützen kann? (falls ich sie reingebe und falls ich sie nicht reingebe wie funktioniert das mit der Temperatur ??) Hat jemand eine andere Lösung für mich?? Links hat sie eigentlich eh relativ viel Platz vorne ist es schlecht weil die Tür so groß wie die ganze vordere Seite ist

Ich habe eine 8w Leuchtstoffröhre eine 60w Wärmelampe (Form einer Glühbirne) und eine 40w Nachtsichtlampe (form Glühbirne)

2 Seiten des Terrariums sind mit Syropror die anderen aus Plexiglas ( auch die Tür )

Hoffe um Hilfe :ups:

liebe Grüße Claudia
    Zuletzt geändert von Claudia01; 20.07.2007, 14:17.

Mein Gecko lebt noch

im übrigen mein Gecko lebt noch und hat schon fast 30 gramm

er hat fast 10 g zugenommen seit er bei mir ist

Bin ur happy deswegen

Kommentar

wie alt ist denn das Tier?

Kommentar

Es gibt doch Küchenunterbauröhren
        mit einer Vollabdeckenden Plexiglasschale.
        Wenn Du da 2 Röhren unter 45 cm Breite bekommst und einbaust kannst Du Dir die Spot´s sparen.
        Zumal zu befürchten wäre , dass es bei höheren Wattzahlen zu warm werden könnte und sowohl Styro als auch Plexiglas nicht gerade sehr geeignet sind für größere Hitzeeinwirkung.
        Eigentlich ist der Behälter für Ulikovskii auch etwas zu klein.

Kommentar

naja 60 watt wird nen Styropor schon aushalten würde ich jetzt mal so sagen, wird ja so um die 40 oder mehr °C warm

Kommentar

ja ich weis das es fast zu klein ist aber eigentlich wollte sie keinen Gecko sie hat ihn gerttet der Vorbesitzer wollte ihn und seinen Bruder nicht mehr und kurz bevor sie ihn abgeholt hat ist der andere gestorben deswegen

und meinen habe ich auch gerettet er ist 20 cm lang und ungefähr 4 Jahre alt

und wegen den Lampen ist das so ein Promblem die hat mir mein Freund neu gekauft bevor ich schon angefange habe zu bauen

udn das wäre jetzt blöd wenn ich keine verwenden würde

Kommentar

Also ich denke an eine dauerhafte Haltung von Goldgeckos in dem Behälter ist nicht zu denken...

Und es der Gecko jetzt dir oder deiner Freundin??? :wall:

entschuldige aber mir fehlt da das verständnis... aber Warum Muss das Becken denn so winzig sein? Und wenn dann sollte man sich doch nen Tier suchen das darin optimale Platzbedingungen hat... Und Terrarium sollte eigentlich da (und getestet) sein bevor man das Tier kauft....

mfg uli

Kommentar

Zitat von Stonerain Beitrag anzeigen
                Also ich denke an eine dauerhafte Haltung von Goldgeckos in dem Behälter ist nicht zu denken...

Und es der Gecko jetzt dir oder deiner Freundin??? :wall:

entschuldige aber mir fehlt da das verständnis... aber Warum Muss das Becken denn so winzig sein? Und wenn dann sollte man sich doch nen Tier suchen das darin optimale Platzbedingungen hat... Und Terrarium sollte eigentlich da (und getestet) sein bevor man das Tier kauft....

mfg uli
                Man darf nicht immer soviel voraussetzen, das macht nur Kopfschmerzen.

Ich würde aber in dem Fall auch auch diese Unterbauleuchten zurückgreifen. Lampen im Terrarium geht garnicht!

Kommentar

Danke für eure Ratschläge ich werde mal schauen was ich machen kann ich hoffe es funktioniert

Kommentar

[QUOTE=Claudia01;463254]Ich bin gerade dabei für meine Freundin ein Terrarium zu bauen für ihren ulikovskii 45*45*65 (L*B*H) da es sich auf Grund ihres Kastens nicht anders ausgeht

Ich habe eine 8w Leuchtstoffröhre eine 60w Wärmelampe (Form einer Glühbirne) und eine 40w Nachtsichtlampe (form Glühbirne)

Wie schon Andere schrieben gibt es passende Unterbauleuchten, bei mir sind alle Röhren ohne Verkleidung. Falls der Raum nicht sehr kalt ist finde ich die 60W Glühlampe zu stark(diese müsste ein Schutzgitter haben), ich würde sie durch eine Energiesparlampe ersetzen, ist besser für die Pflanzen. Was ist eine 40W Nachtsichtlampe? Es gibt Nachtlichter, so für Kinderzimmer.

Kommentar

Nachtsichtlampe íst dafür das ich ihn ungestört beobachten kann am Abend
                      Da er ja Nachtaktiv ist Er fühlt sich nicht gestört durch das Licht

Kommentar

Lädt...
                      X