Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0,x Stenodactylus möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 0,x Stenodactylus möglich?

Da meine andere Frage geklärt wurde hab ich gleich die nächste!

Ich hab mich jetz doch für mehr Bodenlebende Geckos entschieden und finde die Stenodactylus sthenodactylus recht schön.

Sind diese recht schwer zu bekommen?Oder werden da öfters mal NZ angeboten?

nun zu meiner eigentlichen Frage: kann man mehrere Weibchen ohne Männchen zusammen halten ohne das Probleme auftreten?

Hi,
    Das ist von Region zu Region unterschiedlich, du müsstest also erstmal schauen ob bei dir in der Nähe jemand diese Tiere züchtet, schätzungsweise wirst du aber etwas weiter fahren müssen wenn du NZ herbekommen willst.
    Zu den Weibchen: das würde schon gehen, aber warum willst du denn kein Männchen, gerade wenn in deiner Region noch keiner Züchtet wäre das doch eine gute Sache? Ansonsten gibt auch ein Züchter nicht so gern mehrere Weibchen ab und bleibt dann auf lauter Männern sitzen, höchstens es hat einer fast nur Weibchen.
    Also viel Glück bei der Suche.
    Gruß Dominik
    Zuletzt geändert von DomiH; 29.08.2007, 07:37.

Kommentar

musst da wirklich aufpassen es sind nämlich viele Wildfänge im Umlauf....

Kommentar

Weil ich eigentlich keine Lust auf Nachwuchs und dessen zusätzliche Pflege habe und wenn ich Nachwuchs habe, hab ich Angst das cih auf den Tierchen sitzen bleibe.
        Könnt ihr mir paar gute Seiten nennen wo man Züchter etc finden kann?
        Zuletzt geändert von FreeZa; 29.08.2007, 16:18.

Kommentar

[QUOTE=FreeZa;475242] hab ich Angst das cih auf den Tierchen sitzen bleibe.
          QUOTE]

Das würd bestimmt nicht passieren, die kleinen werden doch immer beliebter.

Kommentar

Das is ein Argument.
            Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Nachwuchs solang es nicht zu aufwändig ist diesen auf zu ziehen.
            Da kommen dann nämlich gleich die nächsten Fragen:

Brauch ich ein extra aufzuchtbecken oder können die indem großen bleiben?
            Mit welchen Alter kann man sie verkaufen?
            Was ist wenn ein Männchen beim Nachwuchs dabei ist( Revierkampf)?

Kommentar

Lädt...
            X