Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesagt, getan, Ich war auf der Börse in Hamm, ist jetzt schon einwenig her aber habe mir dort 2 Weibchen der Gekko ulikovskii gekauft, zudem eines von dem Züchter Thomas Hofmann, der ja auch ein Buch über die Goldgeckos verfasst hat. Beides scheinen definitiv Weibchen zu sein. Zudem habe ich gestern schon gesehen wie mein Mänchen das eine der Weibchen Begattet hat. Jetzt hoffe ich mal das die Tiere auch noch Eier legen.

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Frage zur Geschlechtsbestimmung:

Aber das Tier hat doch garkeine ,,Bulben"!
      Ist die Kloake bei Mänchen normaler weise nicht ,,geteilt"?

Julian

Kommentar

Hi,

Welches Tier auf welchem Foto meinst du? Falls du die meinst die ich am am Anfang dieser Diskussionsrunde hier reingestellt hab, das sind Männchen. Ich hab nach dieser Diskussion mal ein wenig im Internet und ein paar Büchern rumgelsen und dann einfach mal das eine Foto mit den Geschlechtesmerkmalen für Männchen beschriftet, ich bin zwar nicht sicher ob das stimmt was ich gemacht habe aber so stand es zumindest im Internet. Die Tiere die ich in Hamm gekauft habe, besitzen so gut wie gar keine Verdickungen an der Schwanzwurzel und auch Präanalporen sind fast gar nicht zu erkennen, außerdem sind die beiden Weiben meiner Ansicht nach dunkler gefärbt.

http://img-a4.pe.imagevz.net/photo1/...e1689ca9e7.jpg
        Grüße Alex

Kommentar

Ah!

Ich dachte nur,die Hemipenistaschen wären viel deutlicher zu sehen!
          Entschuldigung Anfängerfehler!

Julian

Kommentar

Lädt...
          X