Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanfeinstreu???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanfeinstreu???

Empfiehlt es sich für Geckos, weiß noch nicht welche, Hanfeinstreu als Bodengrund zu benutzen?
    Wir haben davon immer welches und könnte es so umsonst kriegen und umsonst wechseln, wenn es dreckig und so.

Ist das für Geckos zu empfehlen oder eher schlecht, weil es so grob und trocken ist?

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie deine Hanfeinstreu beschaffen ist, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das diese für Geckos geeignet ist. Für Geckos nimmt man im Normalfall einen Bodengrund, der dem natürlichen Habitat der Geckos entspricht, also Erde für Regenwaldbewohner, Sand für Wüstenbewohner usw. Zudem braucht der Bodengrund bei Geckos nur in größeren Abständen gewechselt werden, so das ich eine Einstreu nicht für erforderlich halte.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Hallo,
      Hanfeinstreu ist wohl eher was für die Nagerhaltung!
      Gruß Jörg

Kommentar

hallo.
        Kommt drauf an, welche Geckos Du hälst. In Feuchtterrarien modert und schimmelt Hanfstreu schnell, für bodenbewohnende Wüstengeckos ist es auch nicht geeignet, weil die Fortbewegung darauf sehr mühsam ist. Auch für Baumbewohner in Trockenterrarien würde ich es nicht nehmen, weil man den Kot darauf nicht gut finden kann (um ihn auszuräumen).
        Bleibt bei näherer Betrachtung eigentlich ein NEIN auf allen Gebieten.

Wie schon oben erwähnt, werden Hanfhäcksel bei nagetieren gern verwendet...

Gruss
        Berit

Kommentar

Lädt...
        X