Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pachydactylus rugosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pachydactylus rugosus

Hallo,

suche alle informationen über Pachydactylus rugosus!!
    (Außer Preis den kenn ich :wall: )
    Haltungsbedingungen:
    Zuchtbedingungen:

Danke schon mal Lg

Blair

Hallo,

hat niemand eine Ahnung von diesen wunderschönen Geckos??

Lg

Kommentar

* Smith, A. 1849 Illustrations of the Zoology of South Africa. 3 (Reptiles). London, Smith, Elder & Co.

* Rösler, H. 2000 Kommentierte Liste der rezent, subrezent und fossil bekannten Geckotaxa (Reptilia: Gekkonomorpha). Gekkota 2: 28-153

* Mertens,R. 1955 Die Amphibien und Reptilien Südwestafrikas. Aus den Ergebnissen einer im Jahre 1952 ausgeführten Reise. Abh. senckenb. naturf. Ges., Frankfurt am Main, 490: 1-172

* McLachlan G R 1979 The taxonomy of Pachydactylus rugosus. Journal of the Herpetological Association of Africa (No. 21): 4-7

* Lamb, T. & A. M. BAUER 2000 Relationships of the Pachydactylus rugosus group of geckos (Reptilia: Squamata: Gekkonidae). African Zool., 35 (1): 55-67

* Hewitt, J. 1935 Some new forms of batrachians and reptiles from South Africa. Rec. Albany Mus. 4: 283-357

* Gramentz, D. & Barts, M. 2004 Der Schrecklaut von Pachydactylus rugosus A. SMITH 1849. Sauria, Berlin 26 (1): 23-26

* Furman, Joe 1993 In search of the rough-scaled gecko, Pachydactylus rugosus Dactylus 2 (1): 17-19

* Fitzsimons, V.F.M.; Brain, C.K. 1958 A Short account of the Reptiles of the Kalahari Gemsbok National Park. Koedoe, 1(1): 99-104

* Fitzsimons,V.F.M. 1941 Descriptions of some new lizards from South Africa and a frog from southern Rhodesia. Ann. Transvaal Mus. (Pretoria) 20 (3): 273-281

* Boulenger, G.A. 1885 Catalogue of the Lizards in the British Museum (Nat. Hist.) I. Geckonidae, Eublepharidae, Uroplatidae, Pygopodidae, Agamidae. London: 450 pp.

* Bauer, A.M., and Branch, W.R. 2003 The herpetofauna of the Richtersveld National Park, Northern Cape Province, Republic of South Africa. Herpetological Natural History 8:111-160 [2001]

* Bauer, Aaron M.; Branch, William R. & Haacke, Wulf D. 1993 The herpetofauna of the Kamanjab area and adjacent Damaraland, Namibia. Madoqua (Windhoek), 18 (2): 117-145.

* Auerbach,R.D. 1987 The Amphibians and Reptiles of Botswana. Gaborone Printing Works, Botswana, 295 pp.

* Atlas de la terrariophile Vol.3 : les lézards. Animalia Éditions, 2003. ISBN 2-9517895-2-1
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Danke!!

Die hab ich schon.
        Wollte wissen ob vielleicht jemand pers. Erfahrung hat!
        Vielleicht falsch gefragt :ups:

Danke trotzdem für die Info!

lg

Kommentar

Zitat von blair Beitrag anzeigen
          Danke!!

Die hab ich schon.
          Wollte wissen ob vielleicht jemand pers. Erfahrung hat!

Danke trotzdem für die Info!

lg

Es wäre vielleichte eine Idee sich an die Autoren zu wenden.

Gruß

HS
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von blair Beitrag anzeigen
            Jepp, hatte mich auch schon gewundert , schreib doch einfach mal lieb fragend Mirko Barts an, vielleicht hat dieser als "der" Pachydactylus-Spezialist noch konkrete Infos für dich.

Ansonsten wäre aber auch ein bisschen Eigenrecherche angesagt, wenn man etwas seltener gehaltene Species pflegen möchte. Du weißt wo die Tiere herkommen, wie sie leben....
            Es wäre sicher ratsam, sich zum Vergleich Haltungsbeschreibungen verwandter Tiere aus gleichem Habitat zu besorgen....,
            liebe Grüße,
            GabiLe
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten, mit der Eigenrecherche hab ich auch schon gemacht,
              hab mir Stundenlang Sachen über Namibia durchgelesen!
              (Klimadiagramme, Fauna, Bodengrund...... und und und)
              Leider steht dort nichts über Beckengröße oder Zuchtkriterien drinn!
              Das mit den Vergleichen der Arten die auch in dem Gebit vorkommen hab ich gleich als nächstes vor lieben dank!

Das is wie bei nen Koch der verrät dir auch nicht seine Rezepte !!

Danke auf alle fälle für die Tipps!

Lg

Kommentar

Lädt...
              X