Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über Nacht in Transportbox?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Über Nacht in Transportbox?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Meine Mad. grandis-Dame macht seit gestern keinen guten Eindruck. Sie ist sehr dunkel, ließ sich berühren, was für Sie völlig untypisch ist. Sie geht sonst beim Öffnen des Terrariums schon ein paar „Schritte“ zur Seite. Sie frisst nicht mehr richtig (zuletzt Samstag ein kleiner Tropfen Obstbrei, an Grillen und Puppen hat sie überhaupt kein Interesse). Deswegen kann ich Sie auch nicht kurzfristig in die Transportbox locken.
    Als sie vorhin dann mitbekommen hat, dass es ums Einfangen geht, war das anscheinend alles vergessen und ich hab keine Chance sie irgendwie in die Box zu bekommen. Für heute habe ich den Arztbesuch schon gestrichen, jedoch will ich nicht unnötig warten, da ich mir als Anfänger schon Sorgen mache.
    Jedenfalls war meine Überlegung sie mit Brei doch irgendwie in die Box zu locken, den Deckel drauf zu machen und das so über Nacht im Terrarium stehen zu lassen, damit ich morgen mit ihr zum Tierarzt gehen kann.
    Ist das für den Gecko zu stressig oder ist es schlimmer Sie zu die ganze Zeit „jagen“? Ich will auf keinen Fall, dass sie unnötigem Stress ausgesetzt wird , aber wie gesagt auch mit dem Tierarztbesuch nicht warten.

Hättet ihr eine bessere, andere Idee?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

sülgä

Hallo,
    ich sehe kein grundsätzliches Problem darin, warum ein Gecko nicht mal ein paar Stunden in einer Transportbox verbringen sollte. Es sollte nur darauf geachtet werden, wenn die Box ins Terrarium gestellt wird, dass der Inhalt nicht überhitzt und keine Stauluft entsteht. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X