Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger braucht hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ähm... ich hänge seit 3 Tagen jede freie Minute ( meist vormittags oder spätnachts) vorm Rechner und durch stöber das netz... Hab ja Seiten gefunden aber keine die diese Art anbieten , deswegen hatte ich ja hier gefragt , was ja verboten ist... Sry das ich gefragt habe. Aber mir kommts halt so vor als obs die Tiere gar nicht zu kaufen gibt. Ist ja NICHT so das ich nichts mache. Mehr wie Suchen kann ich ja wohl nicht oder???


    mfg

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Fuchs19 Beitrag anzeigen
      ...Mehr wie Suchen kann ich ja wohl nicht oder???
      Hallo,

      es gibt im Internet unzählige Anzeigenbörsen. Hast Du denn da schon mal eine Suchanzeige aufgegeben?

      Viele Grüße Peter

      Kommentar


      • #18
        jo und auch schon welche angeschrieben ob die irgendwie an die Tiere von Dritten dran kommen ... naja werd mich erstma weiter informieren und dann das Terrarium bauen ...
        ihr hört von mir... will ja ne Bewertung...


        mfg

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Brane Beitrag anzeigen
          Außer im Regenwald und im äußersten Süden, findet man die Tiere fast überall in Australien. Trockene Gebiete werden von dieser Art bevorzugt. Die werden bis ca. 15 cm lang, bei einer KRL von ca. 9 cm. Als Terrariumgröße würde ich mindestens 80 x 40 x 40 für 2-3 Tiere, empfehlen. Bodengrund aus Sand oder Sand-Lehmgemisch. Einige Felsaufbauten, Versteckmöglichkeiten und Rück- und Seitenwände. Temperaturen tagsüber ca. 30-35 Grad. Luftfeuchtigkeit tagsüber 30-40 %, nachts darf es auch mal gerne bis 70 % ansteigen, da auch in trockenen Habitaten die Luftfeuchtigkeit nachts stark zunimmt.


          Kann es sein das du von einem anderen Gecko sprichst??


          U. milii kommt eher in den kälteren Regionen von Australien vor, vor allem in Wäldern und auf Felsen, sogar eher in den feuchteren südlichen Gebieten!

          Er bewohnt zwar viele Habitate, aber wenn die trockenen, dann ist er tagsüber versteckt und kommt erst am Abend raus!

          Mit 30-35 ° kannst sie gleich einschläfern lassen, wäre humaner! :wall:
          30 ° wäre das Maximum im Sommer und da braucht er noch kühlere Rückzugsplätze, würde ich so als Umgebunstemp für einen Wärmespot lokalen nennen, weit weg von einer feuchten Tonhöhle in der er die meistes Zeit verbringen wird!! Im Winter solltest überhaupt nur so 13-14 ° haben!

          LG Thomas

          Kommentar


          • #20
            Wo hast Du deine Informationen her ?
            Diese Art kommt fast überall in Australien vor. Aber wie schon geschrieben, nicht in Tropischen Regenwäldern, nicht im äußersten Süden und nicht im äußersten Norden.

            Kommentar


            • #21
              Naja, von Leuten die dort waren, von Leuten die die Tiere dort gesehen haben und die Literatur widerspricht auch nicht!!

              Woher hast deine Beschreibung??

              Das ist zB ein Gebiet wo du welche findest:


              http://www.geckosunlimited.com/commu...at-geckos.html

              http://www.fieldherpforum.com/forum/...pic.php?t=2730
              Zuletzt geändert von GeckoTom; 25.01.2008, 19:01.

              Kommentar


              • #22
                Meine Beschreibung habe ich aus der Literatur, wie z.b. "Geckos - Biologie/Haltung/Zucht" von Henkel und Schmidt, aus dem Ulmer Verlag

                Kommentar


                • #23
                  Das hab ich auch, ist ein bisserl allgemein gehalten, oder?

                  Wenn ich mir da durchlese was über manche meiner Geckos geschrieben steht .....nicht mehr als ein allgemeiner Überblick! Mehr solls ja auch nicht sein für speziell Interessierte gits ja auch andere Bücher!

                  Ich hab meine Info zT von Leuten die dort leben und die Tiere entweder im Freiland beobachten oder halten und züchten (siehe Threads! Hast die überhaupt gelesen???)

                  Besorg dir zusätzlich Literatur die weniger allgemein gehalten ist und wo mehr als 20 Zeilen für eine Art geschrieben werden, bringt einiges!!!

                  LG Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe einiges an Literatur. Aber leider ist es ja so, das man über viele Arten kein Buch findet. Wenn diese Angaben in dem Buch nicht stimmen, werde ich mal bei dem Verlag nachfragen. Aber bisher sind mir in diesem Buch noch keine Fehler aufgefallen. Und Herr Schmidt und Herr Henkel waren doch auch in den Habitaten dieser Tiere und haben sich doch auch die Studien dieser Tiere besorgt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab ja auch nicht von Fehlern geredet!

                      Es ist ja nur ein kurzer Einblick in die Gattung, meistens anhand einer repräsentativen Art, geschildert.

                      Die hohen Temperaturen kamen ja von dir!

                      Schau dir zB mal das Laube Buch an und die Berichte in dem Forum wo ich den Link reingestellt habe! Da schreiben ja auch etliche Australier drinnen mit.

                      Ist halt so wie bei den Leopardgeckos die auf feinem Sand und viel zu trocken gehalten werden und die in der Natur nie auf solchem gefunden wurden. Manches setzt sich halt durch!

                      LG Thomas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X