Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier im Terrarium - Temperaturschwankungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier im Terrarium - Temperaturschwankungen

Hallo Allerseits.

Eine meine P. klemmeri Damen hat letzte Woche ihre ersten zwei Eier gelegt, nur leider in ein eingeklebtes Bambusrohr, das seitlich aufgesprungen war, da ich es grün geschnitten hatte. Ich habe beschlossen, die Eier im Terrarium zu lassen. Da sie aber im oberen Viertel liegen, sind sie 10°C Temperaturunterschied ausgesetzt. Ich habe Spot und HQI soweit wie möglich davon entfernt, aber die Temperaturen bewegen sich halt trotzdem zwischen 20-30°C.
    Ich frag mich nun, ob das okay ist oder nicht. Dass die Jungtiere für eine gesunde Entwicklung eine Nachtabsenkung brauchen, ist mir schon klar, aber ich weiss eben nicht, wieviel sie ertragen können.
    Danke für's feedback

Gruss
    Berit
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 04.02.2008, 17:12. Grund: Verniedlichung - Forenregeln

Die Bedingungen am Ablageort in einem artgerecht gestalteten Terrarium vertragen sie allemal.
    Schliesslich weiss die werdende Mutter, was gut für ihre Eier ist.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Da schliesse ich mich Ingo an, dann hast Du ja vielleicht sogar noch Glück, dass Du ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis hast ;-)

Kommentar

hall.
        Nun, soweit ich weiss, erhöht sich der Anteil männlicher Tiere, je wärmer man die Eier brütet...oder je kürzer die Inkubationszeit ist.
        gruss
        Berit

Kommentar

Nun ja, das eine ergibt sich ja aus dem anderen.

Kommentar

Lädt...
          X