Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes frisst nicht!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropiocolotes frisst nicht!!!!!!

Hallo,

Habe vor einer woche, 1.3 Tropicolotes persicus euphorbiacola zu meiner bereits bestehenden 1.1 Gruppe gekauft! Ich halte die kl. neulinge aber noch nicht gemeinsam mit den bestehenden!! Nun habe ich das problem das die neulinge, seit ich sie habe (8Tage) noch nichts gefressen haben, zumindest habe ich noch nichts davon mitbekommen! Ich mache mir schön langsam sorgen um die kl. , da 3 von 4 schon so dünn wie Zahnstocher sind!!

Die kl. bewohnen zur zeit ein 40x40 Becken, das mit einer 4-5cm hohen schicht sand bedeckt ist, sie haben recht viele versteck möglichkeiten, zum klettern haben sie auch genug. Ein spot bietet ihnen punktuell eine Temp. von ca. 30°, in den anderen bereichen des terras ist es kühler. Eine Wasserschüssel (mit Nekton) ist auch vorhanden!

Sie haben genau die selbem verhältnisse wie meine bestehende Gruppe, die ich seit einem Jahr so halte!!!

Kann mir vielleicht jemand helfen, bin sehr dankbar für jede meinung bzw. jedem vorschlag!

lg

ps: sollte ich die vier vielleicht trennen, damit ich die nahrungsaufnahme besser kontrollieren kann,
    bzw. das sie sich untereinander nicht unterdrücken???

hatte das alles bei meinen ersten zwergel nicht!!!

Wildfänge?
    Wie sagte mir ein Händler?
    "Die hier sind futterfest, ich hatte aber auch schon so blöde Viecher, die waren so dämlich, die haben nix gefressen, bis sie verreckt sind." :wall: :wall:

Lg
    Markus

Kommentar

:wall: ich vermute sehr stark das die kl. Wildfang sind! Darum habe ich sie auch nicht mit meinen anderen zusammengetan!!! :wall: Ich bin doch zum teil selber schuld, war ein jahr lang auf suche nach den kl, jetzt hab ich sie und nun das!!!

Der Händler meinte auch: "Du da bin ich jetzt ratlos. Bei mir fressen alle meine Geckos. Schlangen machen da manchmal Probleme aber Echsen und Geckos????

Ich halte diese in Gruppen und habe tagsüber ca. 32°C und nachtsüber Zimmertemperatur! Fressen kleine Grillen und kleine Fliegen und HEimchen

Eingewöhnungszeit von 2 Tagen ist normal aber nicht so lange. Vielleicht stimmt was bei der Unterbringung nicht?"

Also heißt das ich soll jetzt abwarten bis sie sterben!!!

schönes wochenende
      lg nicole

Kommentar

Nein, du sollst nicht warten, bis sie sterben, aber mehr kann ich dir nicht zu der Sache sagen, sorry.

Lg
        Markus

Kommentar

Hi

Na wenns Wildfänge sind werdens jetzt eher eine Ruhephase haben. 32 Grad als lokale Höchsterwärmung erscheint mir eigentlich zu kühl!

Hast auch feuchtere Ecken im Becken?

Ist schwer bei so Zwergen was zu raten!

LG Tohmas

Kommentar

Hi Nicole,

was fütterst Du? Hast Du verschiedene Futtertiere probiert? Da gibt es ja so einiges an kleinsten Futterieren von Buffalowürmern, Mikroheimchen bis kleinsten Käfern etc. Mit meinen Tropiocolotes steudneri hatte ich bisher erst einen Verweigerer, welcher später auch verstorben ist...

Die Temperaturen solltest Du auf jeden Fall um gut 5° erhöhen. Trinken sie Sprühwasser von der Scheibe?

Gruß,

Micha
            Zuletzt geändert von micha-z; 09.02.2008, 15:45. Grund: Grünkohl auf der Tastatur
            www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo Leute!

So leid es mir tut, hatte leider übers Weekend 3 tote Geckos im Terrarium.

Der letzte hat am Samstag ein Mikroheimchen verspeist , aber Sorgen mache ich mir trotzdem noch!!!

danke, für den Tipp, werde die Temp. um ca. 5° erhöhen, Sprühwasser lecken habe ich leider noch nicht gesehen!!!

ich danke euch allen recht herzlich

lg Nicole
              Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 11.02.2008, 18:48. Grund: Forenregeln

Kommentar

Lädt...
              X