Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na bei einigen Gecko Arten kommt es zu unruhe bzw. zickerei und Unterdrückung zwischen mehreren Weibchen. Wenn Du also ein sich vermehrendes Paar hast würde ich zunächst meine Energie auf die Bereitstellung geeigneter Aufzuchtbehälter für schlüpfende Jungtiere richten.
    Für C. platyurus kann ich das so nicht sagen. Habe sie im Terrarium immer nur Paarweise gehalten. Ansonsten frei im Terrarienraum.
    In Thailand oder Laos zählte ich mitunter zwischen 1 bis 2 Tiere pro beleuchtetem Quadratmeter Zimmerdecke.

Kommentar

Hey, das heisst ich muss sie denfinitiv reservieren?
      Hab gerade erfahren das das Buch erst morgen kommt....zu spät bestellt.....

Kommentar

Hey, ich meinte Separieren

Kommentar

Hey , die Jungtiere ?
          - ich denke schon !

Kommentar

Habe das Buch schonmal überflogen,ich entnehme, dass es reicht die Eier in Vermiculite zu betten.....Stimmt ihr damit überein?
            Es dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern.....vielleicht habe ich mich getäuscht,aber die Eier sehen schon größer im Bauch aus.
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.03.2008, 13:36. Grund: Durchgehende Kleinschreibung, Rechtschreibung

Kommentar

Hallo,habe die beiden Eier gestern Abend gefunden und sie in eine Heimchendose mit Seramis getan(natürlich ohne sie zu drehen).
              Hoffe so,dass alles klappt.

Kommentar

Hallo,also heute hat mein Weibchen das zweite Paar Eier in eine Bambusröhre gelegt.wedre sie wohl drinnen lassen und ein Fliegennetz zum Schutz drüberspannen.
                Die beiden ersten Eier sind immer noch schön weiß und rund und müssten meiner Meinung nach in etwa 2 Wochen anfangen zu Schlüpfen.
                Berichtigt mich wenn es falsch ist.

Ach ja, gibt es Anzeichen für den bevorstehnden Schlupf?

Kommentar

Ich gebe zu bedenken, dass dem Weibchen dann sein bevorzugter Eiablageplatz genommen wird. Das würde ich nicht machen. Gruß
                  Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey,was ist allerdings,wenn die Jungen schlüpfen.Ich will nicht, das sie gefressen werden.
                    Außerem hat sie das letzte Mal unter einem Stein die Eier gelegt.
                    Desweiteren hat das Becken noch 2 andere "freie" Röhren.

Kommentar

Hallo,habe ja das erste Geleg meiner beiden am 11.03.2008 gefunden,die Eier sind auch noch nicht verfallen,sondern schön weiß wie es sein sollte, allerdings sollte es doch jetzt nach über zwei Monaten mal was zu Schlüpfen beginnen oder?

Kommentar

Wenn was schlüpft dann nicht durch Ungeduld.
                        Abwarten und NIEMALS ein Ei öffnen !

Kommentar

Hey,hatte ich auf keinen Fall vor.Kann ja nach Angaben noch höchstens einen Monat dauern.Trotzdem danke.

Kommentar

Hier mal ein Foto vom ersten Gelege,die Eier müssten doch auch absterben,wenn sie zu kühl inkubiert wurden oder?

P.S. Die hoffentlich glücklichen Eltern
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,mein erster Gecko ist gestern geschlüpft.Er wird ja jetzt ersteinmal 2-3 noch nichts fressen.Eine Frage habe ich,wann sollte der Geschwistergecko aus dem selben Gelge schlüpfen?

Kommentar

Lädt...
                              X