Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist kein laticauda oder??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das ist kein laticauda oder??

Hallo zusammen,

Bin seit 2 Monaten interessierter Pfleger einer Phelsuma, leider gehörte ich (was ich jetzt auch bereue)zu den Ahnungslosen Impulskäufern, ohne sich vorher ausreichend zu erkundigen und habe mich auf die scheinbar "Sachkundige" Verkäuferin einer Zoohandlung verlassen. Habe dies aber mittlerweile durch eingehendes Studium von Literatur und Internet nachgeholt und mittlerweile auch ein neues Terrarium und neue Beleuchtung usw. für die kleine eingerichtet. Nachdem ich mir von Anfang an unsicher war ob die angegebene Rasse richtig ist, bin ich mir nach meiner neusten Lektüre "Fasziniernde Taggeckos" und dessen tollen vielfältigen Artenbeschreibungen und vor allem Bildern, wirklich nicht mehr sicher welche Unterart das ist. Von der Verkäuferin wurde mir das Tier als GOLDSTAUBGECKO verkauft (mit einem Terrarium mit 50L 30B 30H !!!!! - wie gesagt habe gleich paar Tage später ein größeres gekauft), denke aber es handelt sich eher um Ph. dubia --- siehe Bild!

was meint Ihr?????

[Edited by Freund eines Freundes on 03-06-2003 at 00:27 GMT]

[Edited by Freund eines Freundes on 03-06-2003 at 00:28 GMT]

[Edited by Freund eines Freundes on 04-06-2003 at 14:42 GMT]

Re: Das ist kein laticauda oder??

Hi!

Richtig, sieht nach Phelsuma dubia aus. Den Fehler, sich nicht ausreichend im Vorfeld über die Tiere zu informieren machen eigentlich so gut wie alle am Anfang - oder irgendeinen anderen Fehler ... Aber versuche wenigstens jetzt, möglichst viel über die Haltung dieser Art zu erfahren, suche Kontakt zu anderen Haltern dieser Art etc. Such bei Google. Eine erste Adresse: http://www.ig-phelsuma.de.
    Mit dem Buch von Hallmann hast du schon ein gutes Stück Lektüre erwischt.

Ich wünsche ein gutes Gelingen der Haltung und Zucht

Gruß,