Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus picturatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus picturatus

Hallo,
    Ich halte seit kurzem 1.2 Lygodactylus picturatus und wollte fragen , ob man noch etwas an meinem Terrarium verbessern kann.

Mein Terrarium:
    - 50cmx40cmx100cm (lxbxh)
    - 22-29c , 55-85% RLF
    - Exo-Terra Repti Glo 5.0 Compact in Kombination mit einer Repti Glo 10.0 Leuchtstoffröhre , Wärmespot
    - reichlich bepflanzt und viele Kletteräste

MfG Chrissi
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.04.2008, 21:27. Grund: Verniedlichung: Forenregeln

Das hört sich schon mal gut an, hast du evt. ein Bild vom Terrarium?
    Dann ist es einfacher dir zu sagen ob du was verbessern kannst.

Kommentar

Hey,vielleicht könntest du ein paar Bambusstangen einbringen?
      Die Tiere verstecken sich da drinnen und nehmen sie auch als Sonnenplatz.

Kommentar

Hallo.
        Ja, ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag: bring noch drei weitere Wärmespots an! Wenn Du nur einen hast, wird das unterdrückte Tier (und ab zwei Tieren hat es immer ein Unterdrücktes...) zuwenig Gelegenheit bekommen, lange genug am Sonnenplatz zu liegen. Generell sollten soviele Sonnenplätze wie Tiere im Terrarium sein, plus einer, damit auch das rangniederste Tier noch die Auswahl hat, wo es sich sonnen will. Denn nur weil WIR (Innenarchitekten des beschränkten Lebensraumes) denken, der Sonnenplatz sei geeignet, heisst das noch lange nicht, dass das das Tier auch so sieht.
        Die Wahl eines Sonnenplatzes ist auch sehr individuell: ein Tier mag vielleicht lieber versteckt im Grünen liegen, ein anderes bevorzugt evtl. einen Platz mit Übersicht über das ganze Zimmer, ein weiteres Tier liegt lieber auf Bambus, oder auf dunklem Untergrund ect.

Desweiteren wäre es gut zu wissen, wo Dein Terrarium steht. Auf welcher Höhe, ob im Flur, in einer Ecke oder als Raumteiler (bei der GRösse wohl eher weniger, aber sei's drum).

Gruss
        Berit

Kommentar

Zitat von Florian17291 Beitrag anzeigen
          Hey,vielleicht könntest du ein paar Bambusstangen einbringen?
          Die Tiere verstecken sich da drinnen und nehmen sie auch als Sonnenplatz.
          Ja , ich werde noch welche anbringen. Danke !

@ wildvet: Der Grundriss ist 50x40 (der Lichtkegel meines Spots ist ca. gleich groß) , da bringen weitere Spots glaube nichts. Oder irre ich mich da ? Ich bringe Heute noch weitere "Sonnenterrassen" an . Sie leben zur Zeit ja noch in einem Quarantänebecken.

Fotos kann ich erst am Montag oder Dienstag reinstellen. Meine Kamera ist bei der Reparatur.

MfG Chrissi

Kommentar

Lädt...
          X