Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripolitanus und Steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tripolitanus und Steudneri

Hallo,

auf vielen Fotos im Internet ist mir aufgefallen, dass Tropiocolotes Tripolitanus und Steudneri haüfig zusammen gehalten werden (beabsichtigt? oder irrtümlich?).
    Hat jemand Erfahrungen dazu, oder ist davon grundsätzlich abzuraten?

Gruß, Früh

Abzuraten!:wall::wall:
    Wenn ich schreiben würde nur Idoten machen sowas würde es sicher bald editiert werden, ist aber meine Meinung.

Warum macht man sinnlose Hybriden!!?!?

Ich kenne keinen seriösen Halter der die beide Arten nicht getrennt hält!

Kommentar

ich kann aus Erfahrung sagen das steudneris alleine schon eine echt tolle Sache sind... wunderbare Tiere, da ist auch so schon genug Leben drin...

Kommentar

Danke für die Antworten, aber bitte auf den Blutdruck achten.

Nach zB "Egyptian herpetofauna" und "Draco" kommt es vor das diese Arten sich in der Natur verstehen. Die Überlegung war ob sie es auch in einem ausreichend großen Terrarium mit mehreren Sonnenplätzen würden. (Überlegung!!)

Das Thema Hybridisierung ist mir bekannt, allerdings frage ich mich ob diese Gefahr wirklich besteht. (Bitte nicht gleich schlagen).
        Bei Wildfängen sind die Arten häufig gemischt und mir ist bisher nicht bekannt das sich tatsächlich die beiden Arten nicht erkennen und verpaaren.

Mag sein dass ich das Thema unterschätze, aber ein bisschen vertrauen hab ich schon in die Natur, und die Instinkte meiner Tiere.

Kommentar

beratungsresistent?

Kommentar

Ein Internetforum auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen....

soviel zu "beratungsresistent"

Übrigens gehören Wertungen nicht in ein Forum

Kommentar

Zitat von Früh Beitrag anzeigen
              Mag sein dass ich das Thema unterschätze, aber ein bisschen vertrauen hab ich schon in die Natur, und die Instinkte meiner Tiere.

Das stimmt!

Kommentar

Hallo,

ich halte meine Tropiocolotes steudneri und alle anderen Arten grundsätzlich von einander getrennt. Warum auch zusammen? Habe allerdings auch noch nie von einer Verbastardisierung gehört?

Grüße,

Micha
                Zuletzt geändert von Schneeflocke; 08.05.2008, 09:47.
                www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
                X