Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus picturatus Fruchtbrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus picturatus Fruchtbrei

Hallo,
    meine Lygodactylus picturatus essen keinen Fruchtbrei ! Ich habe bis jetzt auch nur Bananenbrei angeboten, aber sie ignorieren ihn vollkommen. Hat jemand eine Idee wie ich ihnen das "schmackhaft" machen kann ? Gibt es noch andere Früchte die ich ihnen anbieten kann ?

MfG Chrissi

Hallo,
    Honigbeimischung hilft oft.
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo Chrissi !

Probier einfach mal eine andere Sorte bzw. Geschmacksrichtung.
      Meine Phelsumen und auch meine L. williamsi gehen problemlos an Pfirsich/Maracuja. Auch die früher von mir gehaltenen L. picturatus mochten diese Kombination.

Gruß,
      Andreas
      Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Ich habe zwar keine Lygodactylus, aber meine Früchte fressenden Geckos nehmen z.B. Erdbeeryoghurt.

Ernst

Kommentar

Hi , danke für eure Tipps ! Ich werde es Ausprobieren.

z.B. Erdbeeryoghurt
          Wie oft füttert ihr denn Joghurt ? Werden sie nicht fett davon ?
          Zuletzt geändert von Chrissi_91; 21.06.2008, 13:40.

Kommentar

Da meine Tiere deutlich grösser sind, P.standingi aufwärts, füttere ich 1-2x die Woche, ob das bei Lygodctylus angebracht ist weiss ich nicht. Aldi hat fettarme Yoghurt.

Ernst

Kommentar

Hallo ,

@ Ernst: Danke für die Antwort ! Ich denke, das ich lieber auf Joghurt verzichte und Fruchtbrei weiter füttere .

@ Arnd: Ich habe Gestern abend Banane auf einem stück Küchenrolle gelegt und mit etwas Honig überstrichen, dann habe ich es zerdrückt und meinen Geckos gegeben. Nach 5 min. war der Erste dran und hat die Banane abgeleckt. Als ich heute die Beleuchtung anmachte war fast alles weg !

@ Andreas D
              Meine Phelsumen und auch meine L. williamsi gehen problemlos an Pfirsich/Maracuja.
              Ist das Babybrei oder mixt du dir das selber ?

MfG Chrissi

Kommentar

Das gibts z. B. in Kleinportionen als "Fruit2Day". Meine Phelsumen nehmen das alle gerne an. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Chrissi !

Das ist fertiger Babybrei im Glas. Marke spielte bisher keine Rolle.
                  Den überschüssigen Brei friere ich übrigens in Eiswürfelbehältern ein, da selbst ein kleines Glas zuviel für einmal füttern ist.

Meine Tiere bekommen es reihum etwa alle 14 Tage verfüttert und sind von daher relativ "scharf" darauf - gut, wenn es z.B. Medikamente zu verabreichen gilt.

Gruß,
                  Andreas
                  Dopasia gracilis, Lepidothyris fernandi, Opheodrys aestivus, Strophurus taenicauda, Takydromus smaragdinus

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                    Das gibts z. B. in Kleinportionen als "Fruit2Day". Meine Phelsumen nehmen das alle gerne an. Gruß
                    Sven
                    Dann hat sich an dieser Stelle meine Frage auch... Wollte nämlich wissen, ob diese "pure Frucht in der Flasche" Flaschen geeignet sind.

Kommentar

Lädt...
                    X