Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

o.k.,jetzt vielleicht etwas präzisere fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • o.k.,jetzt vielleicht etwas präzisere fragen

    O.k,ich kann verstehen,das ihr vielleicht nicht gerne auf solch komplexe Fragen antwortet,deshalb jetzt etwas präziser:
    Fressen Krallengeckos auch Obst/Gemüse oder ähnliches?Kann man Männchen von Weibchen unterscheiden(mein Zoofachhändler sagt nein)?
    Wie bekomme ich in mein 60+35+40(L,T,H)die nötigen 30 Grad(die Heizmatte erhitzt den Schrank zu sehr).Würde mich sehr freuen,wenn jemand sein Wissen mit mir teilen würde!
    Gruß
    Lejo

  • #2
    Re: o.k.,jetzt vielleicht etwas präzisere fragen

    aaaaalso,ich habe zwar noch keine Tiere (geplant sind 2 P. vitticeps),aber ich denke mal zum Beheizen kannst Du wohl Deine Leuchtmittel verwenden. Habe vorhin übrigens erst gesehen, dass es im Onlineshop des Tropenhaus Hamburg sogar Leuchtröhren gitb, die speziell für solche nachtaktiven Tiere Mondlicht simulieren...
    Ansonsten kann man zum Heizen auch Heizkabel verwenden, wenn man diese gut im Terrarium befestigt (Terrariensilikon, auf keinen Fall normales Silikon). Laut www.Echsenseite.de wird ab einem Bodengrund von 2cm eine Bodenheizung jedenfalls empfohlen.
    Zu den Fressgewohnheiten kann ich Dir leider gar nix sagen.
    Vielleicht hilft Dir auch dies weiter:
    Mindestanforderungen
    Schrubbi
    Falls ich etwas Falsches gesagt bzw geschrieben habe korrigiert mich bitte, bin selbst noch blutiger Anfänger...

    [Edited by Swallow on 16-06-2003 at 23:02 GMT]

    [Edited by Swallow on 16-06-2003 at 23:03 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: o.k.,jetzt vielleicht etwas präzisere fragen

      Hi Lejo,

      klar kann man die Geschlechter unterscheiden. Bei Adulten Geckos aller Art ist das in der Regel ziemlich einfach.
      An welche Art der Krallengeckos denkst Du denn?
      Die meisten Vertreter dieser Gruppe gehen übrigens wenig bis nicht an vegetarische Nahrung. Am ehesten lecken sie noch süße Breie.

      Und bezüglich der Heizung würde ich Dir auch raten, das per Beleuchtung zu regeln.
      Und achte darauf, daß stets auch kühlere Rückzugszonen im Terrarium bleiben.
      Hast Du übrigens an ausreichende Belüftung gedacht?

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X