Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armer kranker Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thomas,

schon mal einen Blick ins Tierschutzgesetz riskiert??

Gruß Ingo V.

Zitat von theraphosa Beitrag anzeigen
    .... oder ... gesehen?

Thomas
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 25.09.2008, 08:52. Grund: Verstoß aus Zitat entfernt

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
      So verschieden können die Haltungsansprüche nicht sein, immerhin pflanzen sich u.A. Gecko gecko, Phelsuma madagascariensis grandis in Florida fort. Siehe
      http://myfwc.com/nonnatives/exotics/...asp?taxclass=R

Ernst

Geändert von Ernst (23.09.2008 um 17:36 Uhr). Grund: Fehler
      Ein weiterer Fehler wurde übersehen: Es heisst Phelsuma grandis, nicht mehr Phelsuma madagascariensis grandis.

Gruß

Marco

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,

schon mal einen Blick ins Tierschutzgesetz riskiert??

Gruß Ingo V.

Ja und da steht auch was von Tieren Schmerzen zufügen.Ein Tier mit Hemipenisvorfall nicht zum Tierarzt zu bringen dürfte da gut reinpassen.Ich weis das meine "Alternative" verboten ist, aber sie würde dem Tier die Qualen ersparen bis es irgendwann eingeht.Ich meine der Gecko beisst weil er leben will? Wahrscheinlicher ist doch wohl das er das tut weil er vor Schmerzen nicht mehr weis wo vorn und hinten ist!

Tierschutz sollte dem Tier auch helfen.

in diesem Sinne, Tschüß

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
          Du solltest deinem Vergleich beide Beine schienen und dich über Florida kenntlich machen.

Ernst
          Hallo,

dass dieser Vergleich überspitzt ist sollte eigentlich auffallen, da dies anscheinend leider nicht der Fall ist weise ich dich hiermit darauf hin.
          Die Grundaussage des Vergleiches ist doch einfach folgende dass sich in einem dermaßen großen Verbreitungsgebiet auch stark unterschiedliche Habitate bilden.
          Dies wage ich zu behaupten obwohl ich noch nie in Florida war, da werden die Temperatur und die Luftfeuchte auch nicht überall gleich sein.

Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Wahrscheinlicher ist doch wohl das er das tut weil er vor Schmerzen nicht mehr weis wo vorn und hinten ist!
            Tierschutz sollte dem Tier auch helfen.
            in diesem Sinne, Tschüß
            Aus diesem Betrachtungswinkel muss ich Thomas Recht geben. Da der Threadsteller sich auch nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass er noch nicht beim Tierarzt war und das Tier eventuell schon tot ist.

Gruß Jenny

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
              Ein weiterer Fehler wurde übersehen: Es heisst Phelsuma grandis, nicht mehr Phelsuma madagascariensis grandis.
              Musst der Wildlifebehörde in Florida mitteilen.

Ernst

Kommentar

Natürlich lebt der Gecko noch und ist recht munter!
                Den kleinen Hemipenisvorfall habe ich selber behoben!
                Habe die Genitalien des Geckos selber zurückmassiert und seitdem sind diese
                auch nicht wieder rausgekommen!

Der Schwanz ist im übrigen abgefallen,beim Versuch die Hemipenisse mit einer Mullwinde umzubinden! Es war ein wenig ungeschickt von mir,aber sowas kann mal jedem passieren!

Und der Gecko lebt,also da macht euch mal keine Sorgen,dem gehst gut,der ist isoliert in einer kleinen Kunstoffbox mit Heizstein und UV-Strahler und kriegt Zwangsnahrung!

NEIN,ich war auch nicht beim Tierarzt! Ein Besuch beim Tierarzt würde mich ein Vermögen kosten, die wollen ja schon für drei kleine Sachen ( Anschauen, Analysieren, vielleicht mal ne Spritze geben) 50 €.

Habe mich erkundigt, dass sind miese Abzocker und am Ende bringt es vielleicht gar nichts und er wird nicht gesund! Habe schlechte erfahrungen mit Tierärtzte gemacht!

Ich kann doch auch kein Geld zaubern! Es geht mir auch nicht darum wieviel ich für meinen Gecko bezahlt habe,der war auch nicht teuer! Aber ich bin auch nicht so einer,der sich einfach gleich einen neuen kauft,ich will im seinen Rest des Lebens so schön wiue möglich machen, auch wenn er irgendwann stirbt, so ist dass Leben nunmal!

Egal was ihr sagt, wegen Tierschutzgesetzt blablabla, Igel werden auch einfach skruppelos überfahren und die Menschen kommen einfach so davon! Wo ist da das Tierschutzgesetzt?

Ihr stimmt meiner Vergesellschaftung nicht überein, kein Problem solange es bei mir funktioniert ist mir das egal, ich habe mir alles vorher gut überlegt gehabt und hatte über ein jahr keine Probleme! Ich denke auch nicht, dass das Männchen deswegen krank geworden ist, er hatte einfach nur Pech, immerhin geht es dem Weibchen prächtig, die ich gesund gepflegt habe,die mit Parasiten überfüllt war, die ich alle weggekriegt habe. Egal ob Florida oder Vietnam, meine Klimawerte sind optimal, sonst hätte ich wohl kaum zahlreiche Paaarungen sowie Eier gesehen!

Aber eigentlich gings auch nur darum,was mit seinen Beinen los ist! Bei Bedarf könnte ich ein Foto anhängen, und die Profis von euch sollten ihr Wissen einsetzen um vielleicht eine erleuchtende Diagnose zu stellen, was dem armen Tier passiert ist!

Also Bis dann!
                Zuletzt geändert von Polska-Aniol86; 29.09.2008, 19:54.

Kommentar

Zitat von Polska-Aniol86 Beitrag anzeigen

Aber eigentlich gings auch nur darum,was mit seinen Beinen los ist! Bei Bedarf könnte ich ein Foto anhängen, und die Profis von euch sollten ihr Wissen einsetzen um vielleicht eine erleuchtende Diagnose zu stellen, was dem armen Tier passiert ist!

Also Bis dann!
                  Die Antwort ist ganz einfach unsachgerechte Haltung.

Sorry, aber wenn ich sowas lesen muß kommt mir echt die Galle hoch.

Beratunsresistent ohne Ende, keinen blaßen Dunst von annähernd artgerechter Haltung, Argumente die jeglichen Realitätssinn vermissen lassen.

Manche Tiere können einem einfach nur leid tun.

In diesem Falle frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre der Gecko hätte einen kurzen schmerzlosen Abgang gehabt.

Auch der Vergleich eines überfahrenen Igels im Straßenverkehr und der Terrarienhaltung von P.grandis zeugt von einem hohen Intellektuellen Niveau.

Hier ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

fassunglose grüsse
                  sebastian

Kommentar

Bei deiner Antwort, kommt eher mir die Galle hoch!

Denkst auch, du bist hier der schlauste ne!

Kann mal einer was sinnvolles zu meiner Frage schreiben und nicht so einen unintellektuellen Mist?

Kommentar

dem armen Tier
                      Das ist das einzig Wahre an deinen Aussagen
                      http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Gibt es hier wenigstens einen, der mir hier wirklich helfen kann, statt nur zu kritisieren!

Manche von euch tun hier voll, als würden sie alles richtig machen und noch nie ein Tier bei Ihnen eingegangen ist. Oder sie noch nie ein Fehler gemacht haben.

Ich dachte man kann hier fragen, wenn man Hilfe braucht!

Kommentar

Zu diesen Sebastian!

Mein Gecko lebt schon seit über einem Jahr bei mir und er hatte noch nie Probleme! Ich denke du schreibst so ne xxxxxxxx hin, weil ich meine Tiere so halte! Aber daran liegt es bestimmt nicht, würde einer mir hier richtig helfen wollen, könnte man herausfinden woran es wirklich liegt!

Kommentar

Zu diesen Sebastian!

Mein Gecko lebt schon seit über einem Jahr bei mir und er hatte noch nie Probleme!
                            1 Jahr ist natürlich schon eine wahnsinnig lange Zeit.

Zum ersten zeigt ein Tier meist nicht von heute auf morgen irgendwelche Anzeichen, die auf eine unsachgerechte Haltung schliessen lassen, sondern es ist meist ein längerandauerndern Prozess.

Zeigt das Tier dann erstmals Anzeichen ( zb. einer Osteamalzie ) ist schon über längere Zeit etwas mit der Haltung nicht in Ordnung, und die auftretende Symptomatik nur die Spitze des Eisberges.

Und warum sollte dir noch einer helfen wenn du eh alle Ratschläge ignorierst, und meinst alles besser zu wissen.

Es wurde dir jetzt zig mal nahegelegt dein Tier einem Tierarzt vorzustellen, dann tue es doch einfach anstatt uns hier die Ohren vollzuheulen. Denn dort kann deinem Tier am effektivsten geholfen werden.

Kommentar

Hallo!

Soweit ich weiß, kann eine Lähmung der Hinterbeine durchaus verschiedene Ursachen haben, jedoch ist eine Unterversorgung mit Mineralien und Vitaminen, gepaart mit (interspezifischem) Stress relativ wahrscheinlich.
                              Ich hatte vor einigen Jahren ein Phelsuma g. guimbeaui Weibchen, das diese Symptome nach Eiablagen und damals noch eher sparsamen Lichtverhältnissen zeigte, ich konnte das Tier noch einige Wochen am Leben erhalten, das war's dann aber. Ich schätze, dass in so einem fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung (die sicherlich schon Monate besteht) eine Behandlung/Heilung sehr schwierig sein wird.
                              Ich würde auch zum Tierarzt gehen, mir eine Anleitung zur evtl. Behandlung geben lassen und hoffen, dass sich das nochmal gibt. Kann das Tier denn noch Kot absetzen?

Grüße Thomas
                              www.terragraphie.de

Kommentar

Danke für deine Antwort Geronimo!

Also dass was du schreibst klingt logisch, nur bei meinem Tier verstehe ich einige Seltsamkeiten nicht. Denn ich halte eine Vergesellschaftung mit Gekko grossmanni, der laut eines umfassenden Artikels von Ingo Kober, eigentlich Tiere anderer Gattungen überhaupt kaum wahrnimmt und dabei äußerst stressunempfindlich bleibt. Soweit er sowie einen Nachtaktiver Typ ist und die Anolis schon schlafen.

Bei mir ist es auch so, dass ich von Anfang an eine UV-Lampe habe, und zwei Spots! Sowie gebe ich auch bei jeder Fütterung ein Calciumpräperart dazu, die Futtertiere werden mit speziellem Futter sowie Obst und Gemüse gefüttert. Deswegen verstehe ich diese Mangelerscheinigungen überhaupt nicht, weil ich an alles gedacht habe.

Und ja, er legt noch regelmäßig Kot ab, sogar wenn ich ihn anfasse und hochebe, legt er einen ab.

Also irgendwie bin ich überfragt, du sagst Tierarzt, nur wo ich angefangen habe mit Terraristik hatte ich auch mal ein Problem mit den Augen eines Geckos, da hat er mir irgendeine Salbe gegeben und geholfen hats auch nicht und die ganze Mühe und das Kapital waren weg.

Ja und dass ist das Problem, es müsste irgendwie eine andere Lösung geben, kann man vielleicht anhand von Fotos eine Analyse machen?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X