Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Licht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von olifi Beitrag anzeigen

In einem Terrarium von 60*50*60 ist es doch ziemlich schwierig einen 300Watt Vitalux Strahler sinnvoll zu betreiben ohne die Tierchen als Dauerpräparate zu konservieren...
    Warum nicht? Wenn ich eine viertel bis halbe Stunde täglich aus ausreichender Entfernung beleuchte, dürfte das doch kein Problem sein (dass Terrarium hat einen Deckel aus Drahtgaze).

Zitat von olifi Beitrag anzeigen
    Also: In ihrem Eingangstext schrieben Sie auch, dass sie ein neues, grosses Terrarium haben? Ist das dieses oder gibts bald noch ein grösseres?
    Nein, wie schon geschrieben ist das bereits das größere. Ich weiß, dass viele ihre Phelsumen in größeren Terrarien halten, aber erstens werden die Knirpse ja nur acht bis zehn cm groß und zweitens sind es im Moment ja erst zwei ca drei cm große Nachzuchten von diesem Jahr. Ich finde es meist besser, wenn Jungtiere noch in einem kleineren Terrarium sind - so ist die Kotrolle, ob alle fressen, fit sind, etc. leichter, als in einem großen Terrarium. Bei meinen Leopardgeckonachzuchten halte ich das genauso.

Mit einem 60W-Spot habe ich mittlerweile eine recht konstante Tempereatur im Terrarium.

Bin gespannt auf Antworten, insbesondere nochmal auf das Thema, ob die Ultravitalux bei so einem kleinen Terrarium sinnvoll ist oder nicht.

Gruß

Johanna Rothermel

Kommentar

Lädt...
    X