Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rachitis bei Phel. madagasgariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rachitis bei Phel. madagasgariensis grandis

Hi, seit 3 Tagen beobachte ich jetzt schon mein Taggecko Männchen beim laufen und leider musste ich feststellen, dass er wohl eine angehende Rachitis hat! Seit letzter Woche will er irgendwie nicht mehr so richtig fressen, was ich nicht ungewöhnlich fand, da er immer ma ne Futterpause einlegt, doch als ich bemerkte, dass er seine Hinterbeine irgendwie nicht mehr so richtig belastet, fing ich an ihn zu beobachten! Nach genaueren betrachten konnte ich heute auch feststellen, dass seine hinteren Kniee etwas geschwollen sind, was mich zu den Entschluss kommen lies morgen sofort zum Tierarzt zu fahren!!!
    Verstehen, warum er Calciummangel hat, kann ich allerdings nicht so richtig, da ich echt immer die Futtertire vorm Verfüttern einstäube (TerraVit und MicroCalcium von JBL) und vorher gut anfüttere!!! Bekommen tut er 2-3ma die Woche was (2-3Futtertiere)! Das Weibchen, das ich ebenfals so ernähre und dabei noch Eier legt, hatte noch nie Probleme mit Mangelerscheinungen!

Hat vielleicht einer von euch ne Idee warum es dazu gekommen sein kann???

mfg Kay

PS: Ma sehn was der Tierarzt morgen sagt?!

Hast du denn ausreichend UVB-Versorgung im Terrarium? Ich weiss auch nicht, wie gut die Produkte von JBL sind, ich nutze bei allen Tieren Herpetal, bzw. Korvimin.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 09.12.2008, 21:09. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Ja hab ich (5,0 ReptoGlo)!!! Die Produkte nehme ich schon seit 3-4 Jahren und hab auch Jungtiere ohne Probleme damit groß gezogen!!! Keine Ahnung wo der Fehler liegt???

Kommentar

Lädt...
      X