Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich in ein 40x25x25 Aquarium setzen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich in ein 40x25x25 Aquarium setzen???

Hallo alle miteinander.

Ich hab mal wieder mein altes 40er aquarium raus geräumt und mir n schönen Platz dafür gesucht blos weiss ich noch nciht was ich rein tun könnte. Könnt ihr mir da vielleicht n Rat geben? Vogelspinnen fallen leider flach sonst würd ich kein Mädchen mehr in mein Bett bekommen weil das Aquarium direkt daneben steht

Grüße und Dank im vorraus,
    Michi

Re: Was kann ich in ein 40x25x25 Aquarium setzen???

Hi Michi,
    wie wärs denn mit Fischen?
    Dafür ist das allerdings das falsche Forum...
    Ein Aquarium ist wegen seiner unzureichenden Belüftung kaum zur Haltung von Reptilien geeignet!
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Ich hab schon 2 aquarien mit Fischen
      Wenn ein Aquarium nicht geht würd ich mir schon auch ein Terrarium in der Größe (Grundfläche 40x25, Höhe egal) holen. Hab nur schon gehört das für manche Skorpionarten Terrarien ungeeignet sind weil sie hohen Boden brauchen.

Kommentar

Mir fallen da nur Evertebraten oder aber Zwergkrallenfrösche der Gattung Hymenochirus ein. Desweiteren eventuell ein einzelnes Exemplar von Storeria dekayi, die allerdings schwer zu bekommen ist. Ich würde dir aber raten, ein größeres Becken und vor allem richtiges Terrarium anzuschaffen, diese eine Nr. größer und schon ist auch die Auswahl größer...

Grüße Maik

Kommentar

Das Regal wo das Aquarium/Terrarium drauf soll hat leider blos eine Grundfläche von 60cmx25cm. Ich weiss nicht wie tief die Nummer größer ist und überstehn lassen ist glaub ich nicht so gut... Ich hab eben noch ein Terrarium mit 50x25x30 gefunden, die 60er sind leider alle schon 30 tief. Hab ich bei nem 50er dann auch schon ne größere Auswahl?

MfG, Michi

Kommentar

wie wär's mit nem selbstbau mit entsprechender grundfläche ? da kannst du dann in der höhe variieren und eine art halten, die gern klettert. allerdings fänd ich die tiefe von 25 cm für wirbeltiere doch etwas gering. was meinen die anderen dazu ?
            überstehen lassen müsstest du ein tieferes terrarium nicht unbedingt. falls du dir in diesem fall gedanken um die belastung der bodenplatte machst, dann leg dir einfach ein geeignetes brett darunter

[Edited by Swallow on 29-06-2003 at 07:57 GMT]

Kommentar

Hi,
              bei dieser Größe kannst Du bis zu vier oder fünf Zwergkrallenfrösche drin halten.
              Pass aber auf, dass Dir keine Großen Krallenfrösche verkauft werden, denn die brauchen mindestens 60er oder besser 80er Becken.
              Infos zur Zwergkrallenfröschen, Krallenfröschen und Wabenkröten gibt es reichlich auf meiner Seite. Link siehe unten in meiner Signatur.

Gruß Martin

[Edited by Martin Truckenbrodt on 29-06-2003 at 20:47 GMT]
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Wie wäre es mit einer Heimchenzucht?

Was anderes würde ich damit nicht machen.

Schöne Grüße
                Matthias

Kommentar

Hallo, wenn ich mich nicht irre gibt es auf froschnetz.de einen Umbauplan für Aquarien zum Terrarium. Wenn die Adresse nicht stimmen sollte schreib mir nochmal.
                  Grüße Claudia
                  P.S.: unter Terrarientechnik gibts dazu auch mehrere Beiträge

Kommentar

Hallo,

Tropiocolotes Arten würden da reinpassen........... benutze mal die Suchen-Funktion.

Gruß, Flocke
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Was kann ich in ein 40x25x25 Aquarium setzen???

@ schneeflocke

ich hab schon auf den tip mit den Tropiocolotes gewartet =)

mfg tobi

Kommentar

ja das wird wohl ne gute wahl sein und für'n Anfänger is n Wüstenterrarium wahrscheinlich leichter zu realisieren als eins der Tropen. Hab schon n Händler gefunden der Tropicolotes hat aber der hat nur noch einen =(. Ich werd mir denke ich dann n kleines Terrarium aus Holz selber bauen da es in einem wüsten terrarium eh nicht so feucht wird dürfte das gehn wenn ichs mit epoxydharz überzieh und von der Belüftung könnt man da bei 'nem marke eigenbau terrarium mehr machen als mit nem alten aquarium, oder was meint ihr?

MfG, Michi

Kommentar

ich denke das wird die beste lösung sein ich werde mir diese süßen tierchen auch bald besorgen =) die bilder auf schneeflockes homepage haben mich überzeug un ich hab mich 1000 % für sie entschieden wünsch die viel spaß mit den kleinen.

mfg tobi

Kommentar

Hab mal die Händler bei uns in der Gegend angerufen aber keiner hat Tropicolotes =(.
                            Einer hätte Stenodactylus sthenodactylus und meinte die sind genauso leicht zu halten und werden auch nicht groß. Was meint ihr?

Kommentar

also ich hab grad mal in echsen 1 nachgelesen und da steht das die lebhaften geckos eine terrarien grundfläche ab 60x60cm haben müsste also würde sich das in deinem fall ausschließen.

mfg tobi

[Edited by grandis on 24-07-2003 at 20:35 GMT]

Kommentar

Lädt...
                              X