..zum Zwerg-Gecko.
Und damit ersteinmal einen Wunderschönen Guten Morgen zusammen
Meine Freundin ist schon länger auf dem Reptilien Tripp, da wir aber toootale
anfänger sind, haben wir uns dazu entschlossen, das wir uns evt. Zwerg-Geckos anschaffen möchten, da wir uns gedacht haben: Was wenig platz wegnimmt, ist in der pflege zwar aufwendig, aber bei weitem nicht mit einem riesigen Terrarium zu vergleichen. Erfahrung im Bereich Tiere haben wir auch schon, und der somit verbunden Arbeit ( wir halten 4 Aquarien, in denen sich Axolotl, Garnelen und Fische tummeln, natürlich abgegrenzt in verschiedenen ).
Nachdem wir diese Informationen dem Herrn Google zum frass vorgeworfen haben, sind wir auf http://www.zwerggeckos.com/Lygodacty...pakenhami.html
( Lygodactylus capensis pakenhami ) gestoßen.
Da diese wohl auch wenig platz wegnehmen ect.
Jetzt kommen erstmal so diese ,,ich habe echt keine ahnung" Fragen:
Soo, das wären so meine Fragen, die mich bisher beschäftigen, um ernsthaft über die Anschaffung solcher Tiere weiter nachzudenken.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marcel
Und damit ersteinmal einen Wunderschönen Guten Morgen zusammen

Meine Freundin ist schon länger auf dem Reptilien Tripp, da wir aber toootale

Nachdem wir diese Informationen dem Herrn Google zum frass vorgeworfen haben, sind wir auf http://www.zwerggeckos.com/Lygodacty...pakenhami.html
( Lygodactylus capensis pakenhami ) gestoßen.
Da diese wohl auch wenig platz wegnehmen ect.
Jetzt kommen erstmal so diese ,,ich habe echt keine ahnung" Fragen:
- Sind die Tiere den wirklich Anfängerfreundlich ?
- Sind sie auch bei Tage Aktiv ?
- Was für Kosten kommen ungefähr auf einen zu ( nicht das dies ein Hauptpunkt ist, aber sicherlich interessant )
- Wir sind unter dem Arbeitervolk ( sprich freundin Arbeitet, ich besuche noch die Schule ): Reicht ein Zeitfenster von maximal 5 Stunden Pflege ?
- Ist es Schwer an eine Solche Art zu kommen ?
- Gibt es evt. noch alternativen, die eine maximale Terrariengröße von 30x30x40 nicht überschreiten ?
Soo, das wären so meine Fragen, die mich bisher beschäftigen, um ernsthaft über die Anschaffung solcher Tiere weiter nachzudenken.
Mit Freundlichen Grüßen,
Marcel
Kommentar