Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drohen oder Balz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drohen oder Balz?

Hi,

ich habe zwei Phelsuma madagascariensis grandis. Der eine ist mir als Männchen der andere als Weibchen verkauft worden, muss auch sagen, dass die Präanofemoralporen anders aussehen. Beide sind über 15 Monate alt. Vor zwei Wochen wollte ich sie zusammensetzten, die beiden haben sich aber nur jegadt und sogar einmal gebissen, dass ein Hautfetzen weg war. Heute erneuter Versuch, aber wieder das gleiche, sie scheuchen sich durchs Terrarium und quaken manchmal. Beide züngeln heftig rum und wackeln mit dem Kopf, das Weibchen schon fast mehr als das Männchen. Hab ich jezt doch zwei Männchen die sich drohen, oder ist das ein Balzversuch???
    Grüße Tobi

Wie wäre es mal mit Fotos von der Unterseite der Tiere?
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ungern. Will die beiden jetzt nicht rausfangen, hatten ja heute eh schon genug Stress.
      Ich hab ein Buch über grandis von Ingo Kober, auf der 6. und 7. Seite sind die Poren von Männchen und Weibchen abgebildet. Sieht stark gleich mit dem meiner beiden aus. Bin mir auch fast sicher, dass es 1,1 ist, vertragen sie sich nur nicht, oder was jetzt??
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.02.2009, 17:32. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Kommentar

weiß denn keiner wo der Unterschied zwischen Balz und einer Drohung ist?

Kommentar

Wenn Sie sich beißen und bedrohen und sich Hautfetzen rausbeißen, ist es völlig egal ob es Balzen oder Drohen ist, da muss man die Tiere trennen.

Kommentar

getrennt sind sie schon , sind sie immer, bloß ich versuche sie mal zu vergesellschaften, vielleicht klappt's ja irgendwann mal mit Nachzuchten

Kommentar

Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
              getrennt sind sie schon , sind sie immer, bloß ich versuche sie mal zu vergesellschaften, vielleicht klappt's ja irgendwann mal mit Nachzuchten
              So wies aussieht, klappts nicht

Kommentar

Lädt...
              X