Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung: Gestohlene Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man kann kleine Funkunterbrechungskontakte an den Aussenbecken montieren, die nicht sofort sichtbar sind. Und meine Hunde nehmen nichts von Fremden an.
    Was die Versicherung betritt, nunja, wenn die Aussenterrarien absperrbar wären... Aber mit Versicherungsangelegenheiten kenn ich mich nicht genug aus.

lg

Ingo

Kommentar

Salü

kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss.
      Da hat man seltene Raritäten, und dann, hups, schwups, wech sind sie...
      einfach so...
      als hätt man sie nie gehabt.
      Bei mir lohnt sich ein Einbruch zum Glück nicht, hab nur 08/15:wub:

Was mir grad einfällt:
      ist zwar of topic, aber:
      Ich finds eine Sauerei, dass jemand bei einem einbricht, sich dabei verletzt/vom Hund/ anderem Tier verletzt wird(Klapperschlange in abgeschlossenem Terrarium zB) und man selbst als eigentlicher Geschädigter dann dafür noch zur Verantwortung gezogen werden kann.

von unserem Rechtssystem angewiderte Grüße
      Dagmar
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Tja so ist das leider wirklich. Als Tierhalter bist du dazu verpflichtet deine Tiere so sicher zu verwahren, dass sie niemanden verletzen können. Selbst wenn sich der widerrechtlich auf deinem Grundstück aufhält.

Selbst die Wahl eines Warnschildes wie "Achtung bissiger Hund!" kann ein weiteres rechtliches Problem darstellen, denn wenn man sowas am Zaun hat, bedeutet dass, das man weis, dass der Hund gefährlich ist (auch wenn es noch nie Vorfälle gab) und man müsste ihn noch zusätzlich in einem Zwinger verwahren.
        Besser ein Schild mit "Achtung, wachsamer Hund!" oder "Hier wache ich".

lg

Ingo
        Zuletzt geändert von Ciliatus; 27.03.2009, 09:30.

Kommentar

Salü

klar.
          Aber niemand hat ihm ja erlaubt, meine abgeschlossene Wohnung aufzubrechen und einzusteigen.
          Wenn den dann der Hund erwischt, ist das mE. nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Nur leider ist es halt so, dass das Opfer dann er ist und nicht ich.
          Hau ich ihn aus Angst um, weil ich um mein Leben fürchte, bekomm ich evtl ja sogar noch ne Klage wegen Körperverletzung...

lg Dagmar
          lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
          Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ich stelle mir gerade das agressive, unüberwindbare, giftige Gilamonster vor. :ggg:

Kommentar

Hehe, vor allem das agile Gilamonster. Das dank seiner unglaublichen Geschwindigkeit niemanden vorbei lässt.

Kommentar

Das hätte ich echt nicht geglaubt.
                Es gibt ernsthaft Leute, die den Auftrag geben wo einzubrechen um solche Tiere zu stehlen? Ich weiß das es wertvolle Tiere sind aber das kanns doch nicht sein.

Kommentar

Einfach genug Wodka neben das Terrarium stellen

http://www.spiegel.de/panorama/justi...602378,00.html
                  Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                  http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von ErikStein Beitrag anzeigen
                    Es gibt ernsthaft Leute, die den Auftrag geben wo einzubrechen um solche Tiere zu stehlen? Ich weiß das es wertvolle Tiere sind aber das kanns doch nicht sein.
                    Im (Land-)Schildkrötensektor soll so etwas gang und gäbe sein, sagt man - und da sind wohl auch schon weniger kostspielige Tiere gefragt. Obwohl natürlich ein durchschnittlicher Gartenzaun auch kein unüberwindbares Hindernis darstellt.
                    Also: Wer Rares hat und gern behält, am besten nicht davon erzählt.

P.
                    curiosity killed the cat

Kommentar

@ sch.niehoff "Wer Rares hat und gern behält, am besten nicht davon erzählt."

Traurig aber wahr...

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                        Im (Land-)Schildkrötensektor soll so etwas gang und gäbe sein, sagt man - und da sind wohl auch schon weniger kostspielige Tiere gefragt. Obwohl natürlich ein durchschnittlicher Gartenzaun auch kein unüberwindbares Hindernis darstellt.
                        Also: Wer Rares hat und gern behält, am besten nicht davon erzählt.

P.
                        Hast wohl Recht. Einem nachbarn wurden sogar Mandarinenten geklaut...

Kommentar

Zitat von Chris3004 Beitrag anzeigen
                          Einfach genug Wodka neben das Terrarium stellen

http://www.spiegel.de/panorama/justi...602378,00.html
                          Na das is doch mal ein guter Vorschlag und da heißt es immer Alkoholismus hätte nur negative Seiten

Kommentar

Hi,

Also der Alk. hilft höchstens dir selbst wenn du den Einbrecher auf frischer Tat ertappst. Unter Alkoholeinfluss kannst du dann auf verminderte Zurechnung plädieren bei vorzeitigem ablebeben des Bösewichts.

Liebe Grüße

Kommentar

Naja zur Not wirds dann halt nur ein Beruhigungs Schnaps

Kommentar

Sers,

irgendwie verstehe ich hier einige nicht wirklich. Die Diskussion artet aus. Es geht hier um sehr seltene Geckos. Es gibt in Deutschland nur ein paar Halter / Züchter, die diese Tiere halten. Es geht hier darum, Leute zu aktivieren, egal aus welchem Land, die etwas über diee Tiere eine Aussage machen können. Wer hat ein neues Tier, schau mal her, was ich hab usw.
                                Egal wo auf der Welt, irgendeiner hat irgendjemand der was gehört oder gesehen hat, und genau diese Leute brauch ich. Es geht hier, so ganz nebenbei auch um den Artenschutz, nicht wirklich um Schnaps oder ähnliches. Also bitte schaut im NET, egal wo.

Gretz Lupo

Kommentar

Lädt...
                                X