Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampenproblem und Terrarium L. williamsi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampenproblem und Terrarium L. williamsi

Hallo,

ich plane mir 1.1 L. williamsi anzuschaffen. Jetzt habe ich ein Problem zwecks der Beleuchtung. Ich habe zwei Möglichkeiten:

Brigth Sun im Terrarium mit Schutzkorb ODER Lampenkasten ( keine Ahnung ob ich das hinbekomme).

Das Terrarium ist B 50x T 40x H 70. Ich weiß auch nicht ob ich eine 50 oder 70 W Jungle oder Desert Bright Sun nehmen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Iris

p.s. im Anhang ein bild des Kastens, es steht allerdings auf dem Kopf, nicht wundern bitte.
    Angehängte Dateien

Hey....

Also ich finde einen LampenKASTEN besser, weil der Schutzkorb nimmt einiges an Platz weg und ein Kasten schaut meiner Meinung auch besser aus. Auch ist der Lampenkasten nicht scher zu basteln!

Nun zur BS nimm die Jungle die kommt dem Licht im 'Regen'Wald näher und hat noch eine andere Farbe.

...schöne Grüße Lukas

Kommentar

Hallo,
      also ich bin gestern mit dem Bau von zwei Terrarien fertig geworden.eines für Laticauda und eines für L. williamsi.

Das Williamsi hat die Maße 55*55*80 und ich nehme eine Bright Sun DESERT 70Watt,wegen dieser Auswertung
      http://www.dghtserver.de/foren/showt...ght=Bright+sun
      Ich hänge meine über das Terrarium.Ich weiß bzw.kann auf dem Bild nun nicht 100%sehen,ob das bei dir geht bzw.durch etwas basteln machbar wäre.Ich denke die Lampe reicht für Wärme,Licht und Uv vollkommen aus.

Kommentar

Ok danke, dann schau ich mal das ich den Deckel runter bekomme. Werde dann auch die Desert nehmen und drüberhängen. Hab diret ein Bücherregal überm Terrarium, das bietet sich an. Wieviel Abstand sollte ich zwischen Lampe und Gaze machen? Wäre ein Reflektor sinnvoll?

Gruß Iris

Kommentar

Hallo,

inwiefern ein Reflektor in der Lampe?Also die Bight Sun hat einen Reflektor in der Birne.Meine Lampe ist sehr nah Gazegitter,da Uv Licht verloren geht umso höher die Lampe hängt.Sprich umso höher die Lampe hängt,umso weniger Uv Licht erreicht deine Tiere.

MfG Janis

Kommentar

Lädt...
          X