Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma grandis zusammen tun mit ulikovskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma grandis zusammen tun mit ulikovskii

    Hallo.
    Nochmal eine Frage. habe irgendwo mal gelesen (schlag mich tot weiss net wo), dass man ein Gekko ulikovskii mit einem Phelsuma grandis zusammen tun kann. Das geht doch garnet, die beißen sich doch und sind gegeneinander aggressiv oder?

    Würde mich interessieren. Vielen Dank euch für Antworten.

    LG Stefanie
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 30.03.2009, 18:39.

  • #2
    Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber ich weiß wo ich darüber schon mal etwas gelesen habe. Nämlich hier:

    http://www.ig-phelsuma.de/haltungsbe...llschaft.phtml

    Kommentar


    • #3
      Hallo Isis

      Danke für den Tipp, habe ich mir durchgelesen. Vielen Dank.
      Für weitere Tips bin ich wie immer sehr dankbar. Vielleicht weiss ja noch jemand was , was oder welche Art von Gecko ich bei dem Ulokovski bei tun kann. Vielleicht einen Taggecko?

      Freue mich auf antworten und auch Ratschläge !

      man lernt ja nie aus

      Kommentar


      • #4
        Entschuldige, aber warum musst du denn zwangsläufig vergesellschaften? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du auf krampf etwas suchst, was du da nun noch "reinquetschen" kannst. Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie liesst es sich so...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gothicangel Beitrag anzeigen
          Vielleicht einen Taggecko?

          man lernt ja nie aus
          Hi, nur so nebenbei...sind Phelsumen denn keine Taggeckos?

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gothicangel Beitrag anzeigen
            Hallo Isis

            Danke für den Tipp, habe ich mir durchgelesen. Vielen Dank.
            Für weitere Tips bin ich wie immer sehr dankbar. Vielleicht weiss ja noch jemand was , was oder welche Art von Gecko ich bei dem Ulokovski bei tun kann. Vielleicht einen Taggecko?

            Freue mich auf antworten und auch Ratschläge !

            man lernt ja nie aus
            Laut dem obigen Link von Isis74 kann man G. ulikovskii mit KEINEN anderen Geckos vergesellschaften, da sie viel zu territorial sind. Das kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen ...

            aber ich könnte mir vorstellen, daß man einen Ulikovskii zu größeren Tieren ins Terri setzen kann (zB zu einem Leguan).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RWZ Beitrag anzeigen
              aber ich könnte mir vorstellen, daß man einen Ulikovskii zu größeren Tieren ins Terri setzen kann (zB zu einem Leguan).
              Auch hier die Frage:

              Welcher Leguan?

              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Iguana iguana in einem Zimmerterrarium.

                Grüße
                Waldmensch
                Waldmensch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Iguana iguana in einem Zimmerterrarium.

                  Grüße
                  Waldmensch
                  Was ist mit der vollkommen unterschiedlichen Herkunft und Ernährung beider Arten?

                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    naja, wenn man eben davon absieht, dass eines der Tiere aus Madagaskar kommt und das andere aus Süd Amerika, dann liese sich das in nem Zimmerterrarium Klimatisch sicherlich bewältigen.
                    Beim Futter denke ich nicht, dass der P. Grandis dem I.iguana was wegfrisst und der Leguan lässt sicherlich einiges an Krabblern die man da reinkippt übrig.
                    Dumm gelaufen ist es eben wenn der Grandis mal das Insekt im Salat des Iguanas haben will und mitgefressen wird.
                    Das nennt sich dann Nahrungskette.:ggg:

                    Grüße
                    Waldmensch
                    Waldmensch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo RWZ

                      Mal ne doofe Frage? Der Leguan ist doch viel überlegener als mein Ulikovski. Der Leguan würde ihn doch attakieren oder nicht? und zu Tobi1992, natürlich weiss ich das der Phelsumen ein taggecko ist sorry, denkfehler.
                      Ich möchte ja auch nicht zwangsweise vergesellschaften habe nur interesse halber die Frage gehabt ob ich das machen könnte ihn mit einem Phelsumen oder Leguan zusammen zu tun.

                      Falls jemand sich fragt wie groß das Terrarium ist hier die Antwort: Es ist 70 cm lang, 55 cm breit und 75 cm hoch

                      Freue mich wieder auf viele interessante Antworten von euch. macht spass mit euch ( lieb gemeint)

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kenne mich mit den Haltungsbedingungen bei Ulokovski nicht aus, aber für mad. grandis wäre das selbst bei Einzelhaltung deutlich zu klein, Vergesellschaftung scheidet da eh aus. Ob es mit anderen Arten geht, weiss ich nicht, aber das erscheint mir allgemein recht klein dafür.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          die Terrariengröße ist schon für ein Ph. grandis und erst recht für ein Paar grenzwertig und müsste eigentlich schon deutlich größer sein, vor allem in der Höhe. Ich rate davon ab, in einem solchen Terrarium Tiere in der Größe einer Ph. grandis zu halten. Eine Vergesellschaftung jeglicher Art ist meiner Auffassung nach in einem Terrarium dieser Größe ausgeschlossen. Gruß
                          Sven
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                          Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Bei der Terrariengröße würde ich lieber eine kleine Gruppe I.iguana mit dazu setzen. Schliesslich will man ja auch mal ein Tier sehen und nicht immer nur suchen.

                            LG Silke

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
                              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X