Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma grandis frisst noch immer nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma grandis frisst noch immer nicht

Hallo zusammen,

um mich hier erst mal vorzustellen: Ich heiße Jürgen, bin 22Jahre alt, und Pflege seit 6 Jahren Reptilien. Seit 25.4.09 versuche ich mich mit der Pflege eines Phelsuma grandis. Diesen habe ich auf einer Reptilienbörse in Ulm erworben. Der grandis hatte in meiner Obhut noch keinerlei Nahrungsaufnahme. An was kann das liegen? Eingewöhnungsphase sollte allmählich vorbei sein denk ich mal. Folgend noch ein paar Daten.

grandis:

Schlüpfdatum 07.07.08
    KRL 150mm
    KL 82mm
    Gewicht unbekannt
    Geschlecht 90% 0.1

Terrarium: 120cmx60cmx140cm davon 100cmx40cmx40cm Wasserteil
    Deckel aus Alugaze

Beleuchtung: 2x HQI 70W
    1x Spot 80W
    1x UVA/B

Luftfeuchtigkeit: Tags:50%-65%
    Nachts: 70%-90%

Temperatur: Tags, Lokal: 26°C
    Sonnenplatz: 32°C
    Nachts: 21°C

Einrichtung: 10cm starke Bambusrohre davon 3lfm
    Sonstige Äste
    Sehr dicht bepflanzt

Geckoverhalten aktuell: Häutung am Schwanz

Falls noch Daten erwünscht bitte melden
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 07.05.2009, 07:03. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert

Hallo erstmal

Was für eine UV Quelle bzw. Leuchtmittel hast du denn genau? Und wie darf ich das mit dem Wasseranteil verstehen Wasserlauf o.ä?

Hatte sie ein komplette Häutung, bzw kann es sein das die Häutung mit der Messe zusammenfiel? Das war bei mir der Fall (zwar keine Messe aber Transport) , und die Häutung wurde nicht komplett abgeschlossen. Es ist schon möglich das sie sich erst noch eingewöhnen muss. Was fütterst du denn und wie oft?

Lieben Gruß

Aruna

Kommentar

Neben Stress und Eingewöhnungsphase könnte Natürlich auch ein Parasitenbefall Grund des Problems sein.
      Setzt das Tier noch Kot ab? Dann lass davon doch einmal eine frische Probe beim Tierarzt untersuchen.

Wie und was fütterst du denn? Kann es sein, dass das Tier durchaus schon gefressen hat, du es aber nur nicht beobachten konntest?

Du kannst es natürlich auch einmal mit Leckerli, also Brei, Wachsmotten oder ähnlichem versuchen.

Welches Vitamin-/Mineralstoffpräparat benutzt du? Der Geruch von Korvimin z.B. sagt nicht sofort jedem Tier zu, sollte es nicht daran gewöhnt sein.

Kommentar

er frisst

Kommentar

Glückwunsch

Kommentar

Das mit dem Wasserteil würde mich trotzdem interessieren.
            Wie dürfen wir uns den vorstellen und warum hast du ihn im Terrarium?

Gruß

Kommentar

hey,

für jeden den mein Terrarium interessiert, hier mal ein Bild.

http://img18.imageshack.us/img18/2207/dsc00063blf.jpg

gruß
              Zuletzt geändert von Schneeflocke; 11.05.2009, 18:39. Grund: Groß/Kleinschreibung editiert

Kommentar

wow, ich hätte Angst das mir meine ertrinkt. Sie verkalkuliert sich nämlich schonmal und fällt beim Springen Richtung Boden, wenn sie nicht rechtzeitig was zum abfangen findet. Ich hätte Angst ich komm Heim und sie treibt im Wasser. Oder hast du als Schutze Gaze drüber?

glg Aruna
                Zuletzt geändert von Aruna; 11.05.2009, 18:50.

Kommentar

Lädt...
                X