Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh-Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
    Bis die Männchen fast adult sind werden sie in der Gruppe geduldet, dann schnell weg

Die jungen Weibchen sollten aber ebenfalls rechtzeitig separiert werden .
    Ich würde sagen spätestens nach ca. 8 Monaten.

Kommentar

Ok, soviel zu den Jungtieren. Aber was ist denn mit meinem Belüftungsproblem?

Die Lüftungsfläche ist momentan 60x25 cm. Sollte ich diese auf die gesamte Fläche vergrößern (80x60 cm)?

Sorry, dass ich ungeduldig bin. Ich hab heute frei und nichts zu tun...

Kommentar

Moin,

so wie es jetzt ist , ist es OK.
        Wenn die ganze Fläche aus Gase ist, bekommt man ja schwer die Luftfeuchtigkeit hoch... über längere Zeit jedenfalls.
        Ich würde es so lassen, wie es ist.

Andreas
        - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
        - Going Nowhere Slowly -
        - WWW.DASYPELTIS.COM -
        - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
          Die jungen Weibchen sollten aber ebenfalls rechtzeitig separiert werden .
          Ich würde sagen spätestens nach ca. 8 Monaten.

Ja, eh!! Natürlich!

Kommentar

Ich nochmal

Ich lasse mein Thema nochmal aufleben für eine kurze Frage, die keinen eigenen Thread verdient.

Ich möchte für meine Tokehs eine Mondlicht LED anbringen, die als Sehhilfe für mich gedacht ist. Muss diese dann konsequent über bestimmte Zeiten angeschaltet sein? Oder kann ich diese einfach nach Belieben einschalten, wenn ich wirklich zu Hause bin und die Tiere beobachten möchte?

Angeblich stört dieses Licht die Tiere ja nicht, aber wie sieht es bei unregelmäßiger Beleuchtung aus?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Kommentar

Wenn die Nachtbeleuchtung regelmäßig geschaltet ist wird es leichter die Tiere daran zu gewöhnen. Im Prinzip ist aber Beides möglich.

Kommentar

@azor

Danke dir!! Ansonsten bestünde ja auch die Möglichkeit die Nachtzeit des Terrariums auf den Tag zu legen, z. B. von 5:00 bis 17:00? Ist das in einem abgedunkelten Zimmer, in dem ein paar "tagaktive" Terrarien stehen, möglich? Es ist dann natürlich nicht stockfinster im Tokeh Becken, aber der Temperatur- und Helligkeitsunterschied zur beleuchteten Zeit ist ja doch deutlich gegeben. Was hälst du davon?

Kommentar

würde ich nicht machen- keine Ahnung ob das grundsätzlich möglich wäre
                  Mich haben unterschiedliche Aktivitätszeiten verschiedener Tiere nie gestört
                  ganz im Gegenteil.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                    Mich haben unterschiedliche Aktivitätszeiten verschiedener Tiere nie gestört
                    ganz im Gegenteil.
                    Da hast du natürlich Recht, war wohl ne Schnapsidee. Ich danke dir und allen anderen für die vielen Hinweise und Tipps!!!

Kommentar

Zitat von ayman Beitrag anzeigen
                      @azor

Danke dir!! Ansonsten bestünde ja auch die Möglichkeit die Nachtzeit des Terrariums auf den Tag zu legen, z. B. von 5:00 bis 17:00? Ist das in einem abgedunkelten Zimmer, in dem ein paar "tagaktive" Terrarien stehen, möglich? Es ist dann natürlich nicht stockfinster im Tokeh Becken, aber der Temperatur- und Helligkeitsunterschied zur beleuchteten Zeit ist ja doch deutlich gegeben. Was hälst du davon?
                      Da sie auch am Tag aktiv sind und man sie Nachts an Beleuchteten Flächen sieht(sind allerdings scheuer als die Hausgeckos am gleichen Ort) sehe ich da kein Problem. Zum falschen Temperaturunterschied kann ich nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass sie das stört.
                      Die Sicht ins Terrarium ist besser wenn das Zimmer dunkel ist und das Terrarium "hell"/Mondlicht.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                      X