Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honig für Geckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Honig lässt sich gut mit Vitaminen aufwerten.
    Also abgesehen von dem billigen S***** vom Hofer (Aldi), warum sollte ich Honig mit Vitaminen aufwerten???

lg

Kommentar

1. was ich bis jetzt an Tests gesehen habe sind die Produkte von Aldi oft besser als die viel teureren Produkte anderer Anbieter,
      2. glaube ich nicht dass im Honig viele Vitamine und Mineralien sind, und Honig gibt man ja oft um den Tieren Fehlendes auf einfache Weise zuzuführen.

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
        2. glaube ich nicht dass im Honig viele Vitamine und Mineralien sind, und Honig gibt man ja oft um den Tieren Fehlendes auf einfache Weise zuzuführen.

Vitamin C, B2,B6,Eisen,Phosphor, Magnesium,Zink und diverse Aminosäuren!

Ich denke dass der Honig mit kleinen Abweichungen überall gleich ist.

Honigverordnung: http://www.bienenzuchtverein.com/Honigverordnung.pdf

Da plauder ich mal ein bisschen aus meiner Arbeit

LG Thomas

Kommentar

Es gibt sogar sehr große unterschiede beim Honig, so z.b. ist der ganze Billighonig den man in den Geschäften kaufen kann nicht viel mehr als einfacher Zucker...
          Der Honig der von diesen Bienenvölkern gewonnen wird ist Massenware und da wird vor den Bienenstöcken große Schalen mit Zuckerwasser aufgestellt damit sie mehr Ertrag bringen, sogar ein Regendach bekommen sie über dieses Gefäß damit sie auch bei Regen was einbringen können.

Es gibt leider nur noch sehr wenige Imker die viel Wert auf Qualität und nicht auf Quantität legen.

lg

Kommentar

Hallo blair,
            alle Imker füttern ihre Bienen mit Zuckerwasser!!!
            Der billige Auslandshonig ist eigentlich nicht schlechter als der Deutsche Imkerhonig.
            Der Knackpunkt liegt aber im Transport.Der Honig wird deutlich über 40-50 Grad erhitzt damit er flüssig wird und ins Schiff gepumpt werden kann.
            So kurz vor Helgoland werden dann wieder die Heizschlangen im Schiff angeworfen damit man den flüssigen Honig wieder aus dem Schiff pumpen kann.
            Ein so behandelter Honig ist natürlich tot.D.h. alle Enzyme,Vitamine usw. die den eigentlichen Wert des Honigs ausmachen sind vernichtet.
            Mit Ausnahme von "Waldhonig" der ja nicht von Büten sondern von Blattläusen stammt werden übrigens alle Honigsorten fest.
            Mit gewissen Abstrichen kann man also sagen: Fester Honig ist zumindest thermisch unbehandelter Honig und verdient noch die Bezeichnung Honig.

Gruß
            Heinrich

Kommentar

....

Ist es nicht so,dass die Bienen Zuckerwasser
              bekommen damit sie nicht so viel vom Honig fressen?

Julian

Kommentar

Hi

ja, das gibt man den Bienen im Winter, weil die bösen Imker ja den Honig weggenommen haben!!!

Also dass Honig in Schiffen transportiert wird ist mir neu, aber man lernt nie aus?

Honig der auf mehr als 45 Grad erhitzt wurde darf nur für Kuchen verwendet werden! Nennt man Backhonig und den wirst niemals so bekommen. Ist nur für Bäckereien gedacht und wird in Großgebinden verkauft.

LG Thomas

Kommentar

alle Imker füttern ihre Bienen mit Zuckerwasser
                  Nicht alle, nur die die den Bienen den ganzen Honig weg nehmen und nicht besonders viel Wert auf Qualli setzen.

Aber ich glaub wir driften da ein wenig zu sehr vom Thema ab!

lg

Kommentar

Naja, einige verwenden für ihre besondern Geckos Manuka Honig...............

Grundsätzlich ist Honig gut, was auch immer man ihm noch bei mischt!

LG Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
                      Naja, einige verwenden für ihre besondern Geckos Manuka Honig...............

Grundsätzlich ist Honig gut, was auch immer man ihm noch bei mischt!

LG Thomas
                      Ja da geb ich dir voll und ganz recht, und als Laie kann man eh nicht beurteilen welchen Honig man jetzt hat.

lg

Kommentar

Am Besten ist wohl Biohonig von einem zuverlässigen Imker.

Kommentar

Lädt...
                        X