Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geckos für 80x50x50 mind 26 Grad keine Winterruhe Nur 2 Art Lampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Geckos für 80x50x50 mind 26 Grad keine Winterruhe Nur 2 Art Lampen

Hallo.

Ich habe jetzt eine T5 Lampe mal ins mein Terrarium gelegt und komme auf 26 Grad und das noch ohne Rück- und Seitenwände.

Da würden sich ja dann glatt noch andere Tiere anbieten als nur die asiatischen Hausgeckos, die ich eigentlich dachte.

Die Daten also :

Terrarium 80x50x50
    Grad mind 26
    Entweder Hotspot 20 Watt oder UV Kompakt 13 Watt. Nicht beides.
    Keine Winterruhe ( weil das Terrarium im Aquarienzimmer bleibt und das hat 22 Grad. Mit Rück- und Seitenwänden ca 23-24 Grad OHNE Beleuchtung )

Welche Geckos wären da noch möglich ? So wie ich das mitbekommen habe ist keine Winterruhe ein größeres Problem.

Bye Arsat
    Zuletzt geändert von Arsat; 22.06.2009, 00:26.

Hallo,

bevor ich Dir jetzt ein Tier empfehle hab ich noch ein paar Fragen zu Deinem Terrarium.
    1. Wo wurden die 26°C gemessen? Am Terrarienboden, oben direkt an der Leuchte oder in der Mitte des Beckens.
    2. Was ist mit Hotspot gemeint? Ein Heizstein oder ein Strahler?
    Das sind Punkte welche bekannt sein sollten, da nicht jedes Tier mit einer 13Watt Röhre bzw. ohne Strahlungswärme überleben kann.
    Ebenso gibt es Tiere die keine Strahlungswärme vertragen.
    Und zum Schluss noch eine Frage, warum keine Hausgeckos?

Gruß Jens

Kommentar

Hallo.

Es wurde oben gemessen. Daran hab ich garnicht gedacht. Danke. Da werd ich gleich nochmal messen.

Ein Hotspot ist natürlich ein Strahler. Der Begriff ist in der Terraristik doch ganz normal. Selbst die Birnen heissen ja so.

Die Hausgeckos hatte ich gewählt, weil sie am besten zum Terrarium und zu der Temperatur passen. Ohne Zusatzlampen usw. Gefallen tun sie mir auch.

Aber wenn das Terrarium noch wärmer wird als ich dachte, dann gibt es ja noch mehr Möglichkeiten. Ich find jeden Tag andere Geckos, die möglich wären.

In einem anderen Forum wurden mir z.b. Paroedura picta und Paroedura bastardi als Tip gegeben. Die passen auch zu den Werten und sind auch nicht schlecht.

Bye Arsat

Kommentar

Lädt...
      X