Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauergecko-Baby geschlüpft, was nun???!!??!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mauergecko-Baby geschlüpft, was nun???!!??!

Hallo,
    ich habe vor 3 Tagen in meinem Terrarium ein Mauergeckobaby gefungen. Ich weis nicht wann er geschlüpft ist. Ich habe ihn sofort in eine Heimchenbox getan, Zewa als Bodengrund und eine Klorolle zum verstecken und natürlich auch eine kleine Wasserschale. Ich habe micro Steppengrillen und fliegunfähige Drosophila reingeschmissen! Aber ich weis nicht ob er frisst! Habe die Heimchenbox nun in ein Terrarium gestellt das eine 5.0 UVB Lampe drin hat. Ist das so ok wie ich das gemacht habe? Habt ihr vlt. Erfahrungen mit Mauergeckos?
    Ich freue mich auf viele Antworten und Erfahrungen!!!
    Beadanke mich schonmal im Voraus!

Hallo,

wie wäre es mal mit einem anständigen Terrarium? So eine Heimchenbox (oder meinst Du etwas anderes als die Döschen, in denen Heimchen verkauft werden?) ist viel zu klein und das Öffen des Deckels bedeutet einen Riesenstress für den Gecko.
    Dass er frisst, kann man am Vorhandensein von Kot sehen. Geckos benötigen ein paar Tage Zeit, bis sie fressen, vorher brauchen sie den Dotter auf. Ofenfischen und Wachsraupen werden eigentlich immer genommen, letztere sind auch sehr leicht zu erbeuten.

Gruß, Klaus

Kommentar

hallo,
      erstmal danke für die Antwort. Nun wollt ich fragen ob ein Terrarium mit 20x20x40 ok wäre, denn ich war mir unssicher das er die Futtertiere nicht fängt weil er ist ja nur 2-3 cm groß!!!
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 05.07.2009, 12:39. Grund: Durchgehende Kleinschreibung

Kommentar

Hallo!

Für die ersten Wochen bis Monate sicher. Und warum sollte er seine Nahrung nicht fangen, wenn er gesund ist?

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigt und bis jetzt ist alles ok!!! Ich bin voll glücklich der Kleine ist echt voll süß!!!

Kommentar

Lädt...
          X