Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachlektüre explizit für Phelsuma standingi gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachlektüre explizit für Phelsuma standingi gesucht

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Monaten ein Pärchen Phelsuma standingi und suche seit ich diese Tiere besitze nach expliziter Fachlektüre dafür. Bedauerlicherweise finde ich nichts, es gibt zwar jede Menge Bücher über die Phelsumen allgemein und über Taggeckos aber die Art Standingi selber wird nirgens "alleine" abgehandelt.

Hintergrund ist sehr einfach, ich möchte möglichst viel Basiswissen zu den Tieren sammeln. Der Züchter von dem ich die Tiere erworben habe steht mir zwar bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und greift auf 35 Jahre Erfahrung zurück, ich möchte jedoch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" Kontakt zu ihm aufnehmen. Zudem ist es eben auch sehr grosses Interesse meinerseits und der Drang den Tieren ein langes, artgerechtes und möglichst schönes Leben zu ermöglichen. Da ich das Rad nicht selber nochmals erfinden möchte hoffe ich das es eventuell hier jemanden gibt der weiss wo man explizit zum Standingi Fachlektüre erhält.

Gruss Manuel

Hallo,

expliziet zu standingi gibt es keine Literatur. Ich kenne jetzt nicht alle ausgaben des "Taggecko" auswendig ;-) lege dir aber nahe doch Mitglied in der IG-Phelsuma zu werden dort kriegt man super Infos und kann sich selbst gut einbringen und das heft "der Taggecko" ist alleine schon die Mitgliedschaft wert.

Ich schau nochmal in meinen Büchern und Heften aber ich glaube über Standingi gibt es wenn dann nur einzelne Artikel....

Kommentar

Lädt...
    X