Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus ciliatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus!

Ja, ja, die Eierdreh'-Geschichte. Immer wieder ein Renner...

Ich geh' mit der Beleuchtung von einer anderen Theorie aus:
    Es gibt Menschen, die können Nudeln fressen, bis sie umfallen und sind spindeldürr. Aber bei zB Eis gehen sie auf, wie die Germknödel.
    Anderen geht das so, mit Fleisch, zB.

Meiner Meinung nach nimmt jeder (wirklich jeder!) Organismus Nährstoffe, Vitamine etc. anders auf und setzt diese anders um. Also gibts sicher auch Geckos, die das D3 aus zB dem Repashy oder dem Korvimin nicht so umsetzen, wie die Kollegen im Terrarium. Also versuche ich diesen Tieren, bit dem Angebot von UVB das D3, das sie aus der Nahrung nicht so umsetzen können, anzubieten.

Abgesehen davon ist mir vollkommen wurscht, ob jetzt ein Pflanzenspot Strom frißt, oder eine UVB-Lampe. Da versorge ich lieber die Geckos, bevor ich sinnlos Licht einschalte (soll jetzt nicht heißen, daß Pflanzenspots sinnlos sind, aber ich halte nur "einfache" Pflanzen).

lg Ulli

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      Bilden reptilien nicht eigentlich immer eier aus?
      und legen diese meist auch ab wenn sie unbedfruchtet sind?

Grüße

julian
      Servus!

Ich kanns jetzt nur für mich sagen, aber bei den chahouas, den ciliaten,bei den L. williamsi und den Ptychozoon kuhli, die bei uns wohnen: nein, nur über die Sommermonate. Jetzt wär's schon bei den williamsi endlich Zeit, die Ca-Taschen des Mädels sind bald breiter als ihr Unterschlupf.

lg Ulli

Kommentar

Lädt...
      X