Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht Phelsuma grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlecht Phelsuma grandis

Tach Leute,

gibt hier Unklarheiten - für mich ein eindeutig Männchen (gekauft 12/08). Zwei andere Leute sagen eindeutig Weibchen...

http://i3.photobucket.com/albums/y99...0206_Kopie.jpg

Danke

Weibchen
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

hm, und die doch recht imposante Porenregion inkl. leichter Gelbfärbung bis zu den Beinen rauf...

Kommentar

... muss ich mich wohl geschlagen geben - soviele Geschlechter identifiziert und jetzt sowas... danke jedenfalls fürs "zurechtrücken".

Kommentar

Hallo,
          wenn das Tier adult ist, ist es auf keinen Fall ein Männchen. Die Poren sind zwar zu sehen, haben aber auch die Weibchen und bei dem abgebildeten Tier sind sie nicht "aktiv", außerdem sind keine Hemipenistaschen zu sehen. Grüße
          Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

"nicht aktiv" ist klar, aber bei Männchen sind sie auch nicht permanent aktiv, so dass man zeitweise auch nur die Poren sieht. Bei anderen Weibchen die ich sonst so bestimmt habe, waren die Poren wesentlich geringer ausgeprägt, deswegen ließ ich mich da wohl fehlleiten.

Kommentar

Hallo.

Ja, aber die Hemipenistaschen sollte man immer sehen egal ob aktiv oder inaktiv

Viele Grüße
              nancy

Kommentar

nicht wenn der Lichteinfall vom Foto nicht so optimal ist - ich hab mir da sogar welche dazugedacht, bzw gemeint sie zu sehen (Delle in der Mitte). Ohne Scherz. Ok, vergessen wir das einfach - wird nicht besser je länger man sich drüber ausläßt Asche über mein Haupt und Punkt.

Kommentar

nein, meinte ja auch nur Live, wenn man das Tier vor sich hat, auf Fotos ist eh immer alles so ne Sache.

Auch Punkt.

LG
                  Nancy

Kommentar

jo da haste Recht - hatte aber nur das Foto ist ja nicht mein Grünling.

Kommentar

Achso, dachte er lungert irgendwio bei dir rum...

Viele Grüße
                      jetzt aber wirklich Punkt.

Kommentar

Hallo nochmal,

nach einem neuen Foto des Tieres hat nun jemand die Meinung geändert und gemeint ich hätte doch recht, es wäre ein Männchen (der, der vorher auch meinte, es wäre ein Weibchen).

http://i3.photobucket.com/albums/y99...ma/saphira.jpg

Jezt könnte man sogar Ansätze von Hemipenistaschen erkennen, wenn man welche finden will... oder dazudichten - ich weiß jetzt garnix mehr....

Kommentar

Bei diesem Bild gebe ich auch meine Meinung ab(bei den Vorherigen hätte ich mich nicht getraut), das ist ein Männchen die Pore sind sehr ausgeprägt.

Ernst

Kommentar

Stimme zu.
                            Das Beispiel zeigt, wie schwierig Ferndiagnosen sind und dass bereits der Winkel zum Objekt bei der Aufnahme die Wahrnehmung verändern kann.

Kommentar

Jap, dann stimme ich auch zu und ein gutes Beispiel, dass man anhand von Fotos vorsichtig sein sollte mit dem was man sagt ;-)

Alles Gute an Harry!

Kommentar

Lädt...
                              X