Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...

Ich bin ind em Zimmer nur zum Tier gucken,Füttern und schlafen...
    Und max. eine halbe Stunde am Tag um hausaufgaben zu machen

Winter war bei dem Tier schon 3 Monate vorgezogen aufgrund eines Spotausfalles im Terrarium und hier fängt Winter auch manchmal imNovember an und hört im Dezember auf.....
    Odrer fängt im März wieder an ;9

Grüße

julian

PS: Eigentlich sind breite Rindeflächen unnatürlich da die Tiere ja nicht auf dicken Stämmen laufen da dort z.B. R. lechianus wohnt.

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      PS: Eigentlich sind breite Rindeflächen unnatürlich da die Tiere ja nicht auf dicken Stämmen laufen da dort z.B. R. lechianus wohnt.
      Das macht doch nichts. Es ist doch mit sicherheit trotzdem schöner für den Gecko.

Kommentar

Zitat von wohnzoo Beitrag anzeigen
        Warum sollte eine Rückwand für den Kronengecko schöner sein?
        Ich denke, dass sich die Tiere an einer blickdichten, "natürlichen" Wand wesentlich wohler fühlen, als an Glas vor weißem (nicht schützenden) Hintergrund. Mag sein da ist Wand dahinter, ich würde jedoch davon ausgehen, dass dies für die Tiere eher wie große Leere, statt wie schützende Natur ist.

Kommentar

...

Die Wand ist nicht weiß
          Die ist hell grün!

Grüße

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
            Die Wand ist nicht weiß
            Die ist hell grün!
            Na dann.
            Die Tierchen merken im Übrigen sehr gut, ob da eine durchsichtige Wand, oder eine schützende Rückwand ist. Meine Leachianus Pärchen unterhalten sich zum einen sehr gerne über Terrariengrenzen hinweg, wenn sie das Objekt der Begierde im anderen Becken sehen, zum anderen werden Terrarien in Sichtweite nach möglichem Futter im Auge behalten. Das geht soweit, dass ich z.B. Aufzuchtbecken für Ciliatus an einer Seite abgeklebt habe, weil die Leachis Abends den Bewegungen der Kleinen in ihren Becken gefolgt sind.
            Ich denke, dass helle Hintergründe den Tieren keineswegs den selben Schutz vermitteln, den eine geschlossene Rück-, eigentlich am besten Rück- und Seitenwand bietet/bieten. Auch wenn du es nicht hören willst, weil du es besser weiß, ich denke, dass du den Tieren nen riesen Gefallen tun würdest, wenn du ne Rückwand einziehst. Pfeif lieber auf mehr Lianen, sondern sorge auch noch für mehr Sichtschutz von vorne. In meinen Ciliatus-Becken sieht man von vorne die Rückwand nicht, dank Bepflanzung und Ästen. Insofern hat sich dein "Ästhetikproblem" dann auch erledigt.

Kommentar

..

So!
              An die eine Seitenwand kommt noch etwas hängendes was ich noch suche und dort wird noch eine kleine pame gepflanzt bzw. mehrere kleine golfdfruchtpalmen die dann richtig groß werden können

an die ückwand werde ich auch noch ein paar pflanzen kleben und ich werde ein oder 2 Kork röhren an die Rückwand lehnen als Versteck vl. auch ein großes stück korkrinde mal sehen..

Danke für die Antworten!
              Grüße

Julian

Kommentar

Lädt...
              X