Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Futter:
    Ich bin ja auch in Sachen Ekelfaktor etwa zart beseitet *gg* Was muss ich alles einem Goldstaub-Taggecko an Futter geben, was für mich aber einigermaßen harmlos bleibt? Unter harmlos vertstehe ich, dass mir diese Ekelviecher nicht wegspringen und dass sie möglichst klein sind. Mit was gibt sich ein Goldstaub-Taggecko zufrieden?
    Wie oft muss man einem solchen Gecko eigentlich Futter reichen und wieviel?

Re: Futter

Hi,

diese Fragen dürften alle sehr ausführlich in "Faszinierende Taggeckos" beantwortet werden!

Achja, eins vorweg, auch wenn es hart klingt: Irgendwann wirst du dich an die Futtertiere gewöhnen müssen, anders wird es kaum gehen (Die Geckos können ja schließlich nicht nur mit Fliegen ernährt werden!). Mit der Zeit wird das aber schon funktionieren.

[Edited by JanH on 29-07-2003 at 23:46 GMT]

Kommentar

Re: Futter

...genau diese Bedenken hatte ich anfangs auch. Mittlerweile ist es überhaupt kein Problem mit den Futtertieren umzugehen.
      Es kommt zunächst darauf an, wie alt Deine Tierchen sind. Je älter und größer sie werden, desto größere Nahrung benötigen sie natürlich auch. Anfangs reichen Fliegen: kleine (flugunfähige) Fruchtfliegen - kann man bestellen ( "Terflies" ) oder Mini- bzw. Microgrillen. Ist echt nichts ekelhaftes dran. Musst nur ein Weilchen experimentieren, wie Du verfütterst, ohne dass Dir ständig die Viecher durch die Bude flitzen.
      Außerdem kann man ab und zu Joghurt bzw. Babynahrung aus dem Glas(vor allem Maracuja, Banane) verfüttern. Da stehen die total drauf.
      Aber um genaueres darüber zu erfahren, empfehle ich die gängige Literatur. Evtl. ist es für Dich ja auch interessant, wie man später seine eigene Futtertier-Zucht unterhält ? ;-)

Viel Erfolg

b.b

[Edited by BruceBanner on 30-07-2003 at 17:51 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X