Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papiere für Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Papiere für Gecko

Ich habe gelesen, dass manche Arten anmeldepflichtig sind. Was muss man da genau machen? Kommt da immer jemand vorbei und schaut, dass es den Dingern gut geht? Und kostet das noch was zusätzlich?
    Sorry für meine dummen Fragen, aber zu dem Thema habe ich noch nichts im Netz gefunden...

Nicky

Re: Papiere für Gecko

Nochmals hallo,

eigentlich hättest Du ja alle Fragen in einen Post setzen können aber nun gut was Deine Frage zu "Papieren" angeht ... folgenden link:http://www.dghtserver.de/Artenschutz/artenanzeige.php3?nr=401&Suchfeld=Wissenschaft&Suchwort=lati cauda[/url]

Zur Futterfrage des anderen Post schlage ich vor, WIRKLICH erst Lektüre zu Rate zu ziehen(das vorgeschlagene Buch Faszinierende Taggeckos von Hallmann ist "die" Referenz!) auch folgender link sei zur vorabinformation empfohlen:http://www.ig-phelsuma.de[/url]

[Edited by Freund eines Freundes on 29-07-2003 at 19:36 GMT]

Kommentar

Re: Re: Papiere für Gecko

Ich will die Leute nicht mit einem Posting überschwemmen *ggg*
      Vielen dank für die Links, du hast mir damit sehr weitergeholfen!

Nicky

Kommentar

Re: Re: Re: Papiere für Gecko

Goldstaub-Taggecko wrote:
        Ich will die Leute nicht mit einem Posting überschwemmen *ggg*
        Vielen dank für die Links, du hast mir damit sehr weitergeholfen!

Nicky
        wobei die Anmeldungsprozedur von Bundesland zu BL verschieden ist... In Nds. z.B. nur 2x pro Jahr melden... Auf jeden Fall auf ausreichende Papiere beim Kauf achten und _vorher_ ruhig schon mal bei der Behörde nachfragen, was sie sehen möchten (Namen notieren)

Gruß
        ´
        Tim

Kommentar

Re: Re: Re: Papiere für Gecko

Hi again,

ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst - aber bei uns in Düsseldorf ist es so, dass die Anmeldung nichts kostet und ganz problemlos vonstatten geht: Du bekommst ein Anmeldeformular zugeschickt, welches Du ausgefüllt zurücksenden musst. Inhalt: Name, Vorname etc..Vorhalter, Bezeichnung der Tiere und Geschlecht .
          Du solltest nur beim Kauf drauf achten, dass Du ein Herkunftsnachweis vom Verkäufer (Vorbesitzer) bekommst; der wird nämlich in Kopie verlangt.
          Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

Gruß

bb

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Papiere für Gecko

Ja, vielen lieben Dank, du hast mir damit sehr weitergeholfen!

Anika

Kommentar

Lädt...
            X