Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr mein Kronengecko Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie findet ihr mein Kronengecko Terrarium?

    Hier hab mal paar Bilder gemacht.
    Sagt mir eure Meinung.

    http://i41.tinypic.com/2vweczb.jpg

    http://i39.tinypic.com/25i6ayw.jpg

  • #2
    Meiner Meinung nach ganz einfach zu finden. Man klickt die Links an.

    Schaut mann es dann an, wirket es recht niedrig und man vermisst eine Rückwand.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

    Kommentar


    • #3
      Als Aufzuchtterrarium völlig okay, aber Rück- und Seitenwände würden es noch besser machen.
      Ich hoffe du hängst nicht zu sehr an der Efeutute im Bodengrund...

      LG Eileen

      Kommentar


      • #4
        Das ist so eine Kletterpflanze, die wächst wie Sau. Um die mache ich mir keine Sorgen.

        Kommentar


        • #5
          ...

          Hi!
          Ich würde noch eine buschige Pflanze an der linken Seite rein pflanzen.
          Ficus benjamini, Dracena massangeana etc.
          eine Efeutute würde ich auch noch rein pflanzen.
          Lianen würde ich auch noch in verschiedene Richtungen ragend platzieren


          Grüße
          Julian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von matze0576 Beitrag anzeigen
            Ich hoffe du hängst nicht zu sehr an der Efeutute im Bodengrund...
            Meinst du den Ficus pumilia?
            Efeutute ist Epipremnum pinnatum.


            Wie groß ist das Terrarium?
            grüße

            Kommentar


            • #7
              In der linken Ecke ist der Spot. Ich glaub nicht, dass sich da eine Pflanze hält, weil die da direkt bestrahlt wird. An der Stelle steht auch der Wassernapf und dort ist auch so ein bisschen die Futterstelle.

              Also meinst du nicht, dass die Pflanze unter dem Spot ziemlich schnell das Zeitliche segnet?

              Kommentar


              • #8
                Deine "Kletterpflanze" wirst du bald nicht wiedererkennen, entweder ist sie komplett zugesch... oder plattgewalzt. Lieber schonmal ein paar Ableger ziehen.
                Sorry Julian, ich mein dann wohl den pumilia. :ups:

                Wie groß ist denn das Exo-Terra Terrarium (sieht so aus) und wie alt ist das Tier was dort einzieht?

                LG Eileen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                  Meinst du den Ficus pumilia?
                  Efeutute ist Epipremnum pinnatum.


                  Wie groß ist das Terrarium?
                  grüße
                  So 50cm breit, 60cm Lang und knapp 70cm hoch.

                  Drin sind 1,1 (morgen kommt aber noch ein 0,1 von einem anderen Züchter dazu). Die sind etwa ein Jahr alt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze0576 Beitrag anzeigen
                    Deine "Kletterpflanze" wirst du bald nicht wiedererkennen, entweder ist sie komplett zugesch... oder plattgewalzt. Lieber schonmal ein paar Ableger ziehen.
                    Sorry Julian, ich mein dann wohl den pumilia. :ups:

                    Wie groß ist denn das Exo-Terra Terrarium (sieht so aus) und wie alt ist das Tier was dort einzieht?

                    LG Eileen
                    Also sie sind jetzt knapp 1 Monat da und bisher lassen sie die Kletterpflanze in Ruhe. Lustigerweise kacken sie meistens auf die freie Fläche unter dem Spot.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und mit "etwa 1 Jahr alt" haben die Weibchen das richtige Verpaarungsgewicht?

                      Für eine 1,2 Gruppe finde ich dein Terrarium etwas klein und auch die sehr dünn aussehenden Äste irritieren mich etwas.

                      LG Eileen

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Äste finde ich genau richtig. Mir wurde hier vorher von einigen gesagt ich soll extra in der Stärke nehmen. Hier mal Bild mit dem Männchen. Er ist der größte der Gruppe.

                        http://i41.tinypic.com/25zgl7t.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich muss ehrlich sagen, dass ich stark an deinen Terrarienmaßen zweifle.
                          Hab mir eben mal unser 45x45x60 cm Terrarium zum Vergleich angesehen und das bestärkt meine Zweifel irgendwie noch mehr.

                          Das Männchen nimmt schon ordentlich Platz in Anspruch, und da willst du ehrlich noch 2 Weibchen dazusetzen?

                          Sorry das ich sooo skeptisch bin...

                          LG Eileen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze0576 Beitrag anzeigen
                            Also ich muss ehrlich sagen, dass ich stark an deinen Terrarienmaßen zweifle.
                            Hab mir eben mal unser 45x45x60 cm Terrarium zum Vergleich angesehen und das bestärkt meine Zweifel irgendwie noch mehr.

                            Das Männchen nimmt schon ordentlich Platz in Anspruch, und da willst du ehrlich noch 2 Weibchen dazusetzen?

                            Sorry das ich sooo skeptisch bin...

                            LG Eileen
                            ja habs abgeschätzt. Also ich finds ganz ok so. Hat ja jeder eine andere meinung. Solls ja geben ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Nee, also 45x45x60 cm ist ganz und gar nicht okay für 3 Tiere!
                              Auch nicht das du scheinbar Weibchen dazusetzt die noch nicht das Gewicht zur Verpaarung auf die Waage bringen!

                              Würde dir aber gern bei einer "regionalen Aufklärung" zur Seite stehen.

                              LG Eileen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X