Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh Geschlecht (Gekko gecko)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Morrogh,

das Thema der Varianten der Gruppenzusammensetzung und evtl. auftretender Probleme wurde doch sozusagen parallel zu deiner Frage hier behandelt. Ich denke, die Beiträge in diesem Thema könnte deine Fragen beantworten

Viele Grüße
    Dörte

Kommentar

Alledings geht es ja dort um eine alt eingessene Weibchengruppe, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Des wegen die Frage.

Oder soll ich einfach ausprobieren, und schauen was pasiert?

Kommentar

Ich halte selbst keine Tokeh, daher kann ich dir nicht direkt raten. Meines Erachtens kamen aber in benanntem Thema alle möglicherweise autretenden Probleme zur Sprache.

An deiner Stelle würde ich glaub ich folgendes machen:
        Wenn du ein akzeptabel ausgestattetes Ausweichterrarium zur Verfügung hast, dann teste die Vergesellschaftung deiner Weibchen mit einem Männchen (nach der obligatorischen Quarantäne!). Beobachte deine Tiere aufmerksam. Sollte es nicht klappen, dann trenne sie und teste die Vergesellschaftung des weniger dominanten Weibchens mit dem Männchen allein.

Viele Grüße
        Dörte

Kommentar

Du kannst 1,2 versuchen. Dann aber den Mann bald dazusetzen und gut beobachten, was sich tut. Notfalls 0,1 wieder abgeben.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Genua das wollte ich doch wissen. Vielen dank.

Kommentar

Moin,

oder je nach Platz, ein zweites Becken, + zwei neue Männchen und je 1,1 machen.

Andreas
              - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
              - Going Nowhere Slowly -
              - WWW.DASYPELTIS.COM -
              - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Das ist zwar eine schöne Idee, aber mehr als für ein ausweichbecken für ein Weibchen, bezüglich Quarantänebecken für den Mann, habe ich keinen Platz mehr. Beschränkt sich ja ales auf mein 15 qm Zimmer in dem ich ja noch lebe und schlafe. un es ja mit 5 weiteren Terrarien Teile.

Kommentar

Lädt...
                X