Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling möchte Stenodactylus sthenodactylus halten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling möchte Stenodactylus sthenodactylus halten

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Thorsten und komme aus der Nähe von KA. Neben meiner Familie pflege ich als Hobby noch 1.2 Zwergbartagamen.

Nun, ich bin fasziniert von kleinen Wüstengeckos (Stenodactylus sthenodactylus) und möchte diese in einem kleinen Terrarium pflegen.

Was könnt Ihr mir dazu sagen bzw. auf was sollte ich achten. Gibt es gute Literatur dazu? Eine Thread zu den Haltungsbedingungen habe ich leider nicht gefunden.

Hab an 50x30x30 cm gedacht bei einer kleinen Gruppe (2.2). Im Fachhandel meinten sie, dass 30x30 locker ausreichen würden - wie seht Ihr das. Auf was muss ich bei der Beleuchtung achten? Und zum Thema Winterruhe hab ich ganz unterschiedliches gefunden (von längeren Zeiten bis hin zu ganz ohne Winterruhe) ... ich bin etwas unsicher und will mir vorab die notwednigen Infos holen.

Besten dank vorab für die Infos.
    Grüße Zolli
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.08.2010, 17:27. Grund: Verniedlichung

Guten Tag,

ich hatte gestern die vorstehenden Fragen gepostet und bisher, trotz einiger Leser, keine Antworten erhalten.

Habe ich das falsche Unterforum gewählt, sind die Fragen zu simpel oder ist die Art nicht weit verbreitet? An was liegt es bzw. was kann ich verändern?

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,
      hier: Der Dünnfingergecko: Amazon.de: Jens Rauh: Bücher
      http://www.stenodactylus.ag.vu/ - Stenodactylus sthenodactylus
      Das Terrarium müsste reichen. 30x30 würde ich nicht empfehlen.
      Gruß

Kommentar

Zitat von Zolli Beitrag anzeigen
        Guten Tag,

ich hatte gestern die vorstehenden Fragen gepostet und bisher, trotz einiger Leser, keine Antworten erhalten.

Habe ich das falsche Unterforum gewählt, sind die Fragen zu simpel oder ist die Art nicht weit verbreitet? An was liegt es bzw. was kann ich verändern?

Beste Grüße
        Herrzlich Willkommen

Du darfst das nicht falsch verstehen. Viele Leute lesen(bzw. gucken) ob ihnen dazu was einfällt. Wenn nicht, schreiben sie nicht. Und dann gibt es noch Leute wie mich, die von Geckos 0 Ahnung haben, aber doch interessiert sind . Einfach ein wenig Gedult mitbringen.

MfG
        Tobi

Kommentar

Hallo Zolli,

also 2,2 Stenodactylus sthenodactylus zu pflegen ist schon mal keine gute Idee. Entweder 1,3 wenn es den vier Tiere sein sollen oder aber 2,x in einem wesentlich größeren Terrarium als mit 50 x 30 Grundfläche.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo,

dann sage ich schon mal besten Dank für die bereits erhaltenen Antworten und hoffe auf noch mehr Input!

Beste GRüße
            Thorsten

Kommentar

Lädt...
            X