Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlsäckchen bei Phelsuma mad. grandis Jungtier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kehlsäckchen bei Phelsuma mad. grandis Jungtier

Hallo,

ich habe ein Jungtier von Phelsuma mad. grandis erworben. Ich schätze es ist 4 Monate alt, ich würde schätzen 8 - 9cm groß. Was mir aufgefallen ist, ist das der kleine Kehlsäckchen hat, zwar nicht sehr dick, aber leichte. Könnte es bedeuten das dies ein Weibchen ist? Nur kann man ja eigentlich das geschlecht erst mit dem 8. Lebensmonat erkennen.

Lg, Cora
    Zuletzt geändert von Cora; 12.09.2010, 16:14.

Könnte es beudeuten, muss es aber nicht. Ein Foto wäre besser um die Lage zu beurteilen.
    Wie du schon sagst kann man das Geschlecht erst später bestimmen, teilweise sogar erst nach dem 12. Monat.
    Das genaue Alter deines Tieres sollte eigentlich im Herkunftsnachweis stehen. 8-9 cm Gesamtlänge haben bei
    mir die Jungtiere mit ca. 2-3 Monaten, je nach Fütterung.

Kommentar

So hier sind mal ein paar fotos von meinen 2 Jungtieren. Der Gecko auf bild 2 + 3 ist der Gecko um den es hier geht.
      Nicht wundern das der eine Gecko matt wirkt, ist heut in der Haut.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo

Ob der Gecko Kalksäcke hat oder nicht deutet NIE auf irgendein Geschlecht hin, sondern auf die Menge des gespeicherten Kalziums in diesen. Ein leichte Verdickung gibt Dir lediglich die Sicherheit, dass die Kalziumversorgung des jeweiligen Tieren wohl stimmig ist. Eine Geschlechtsbestimmung ist über diese nicht möglich.

Gruß Patrick
        Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
        X