Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terasse als Lebensraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terasse als Lebensraum

Hallo liebe Geckofreunde,
    ich lebe in Sued-Spanien und auf meiner Terasse lebt seit leztem Jahr ein Gecko Maennchen.
    Jetzt habe ich gestern voller Begeisterung festgestellt das es nicht mehr alleine ist. Habe ein weibchen mit einem Jungtier beim Sonnen gesehen!!!
    Da es auch hier im Winter kaelter wird frage ich mich ob ich Ihnen fuer den :Winterschlaf auf der Terasse etwas zur Verfuegung stellen soll, oder Sie sich weiterhin sich selbst ueberlassen soll.
    Moechte halt nicht das Sie meine Terasse verlassen.
    bin gespannt auf eure Meinungen

lieber Gruss aus Murcia

Hi Murcia,

ich würde das normale Habitat so belassen. Würden sich die Geckos bei dir auf der Terrasse nicht wohlfühlen, so wären sie sicherlich schon längst abgezogen. Und für die Winterruhe werden sie sich sicherlich den geeigneten Platz in irgendwelchen Mauernischen suchen.

Gruß
    Bea

Kommentar

Hallo Bea,

Danke fuer Deine Antwort ja lasse die Natur auch lieber so wie sie ist.
      Gibt halt nur nicht alzu viele Nichen auf der Terrasse befindet sich auf dem Dach aber wahrscheinlich hast du recht.

P.S. das Mannchen war letzten Winter einmal bei mir Im Badezimmer ( zum Schrecken meiner Freundin)

Gruss
      Marcel

Kommentar

Herrliche Welt, Marcel...da beneidet dich so mancher drum.

Gruß
        Bea

Kommentar

Schade!!
          verstehe,Ihr interresiert euch nur fuer Tiere in Gefangenschaft

Ich wollte nur meinen "lieben " helfen den Winter zu Ueberstehen

Der Thread kann geschlossen werden.

liebe Gruesse an Die die es ernst meinen

Kommentar

meine nicht Dich Bea!!!

lieber Gruss an Dich

Kommentar

Hi,
              ziemlich dreist, deine Aussage.
              Woher willst du das denn wissen?
              Ich persönlich bin der Meinung, dass es deine Geckos ohne dich am besten schaffen.
              Du brauchst nichts machen und nächstes Jahr wieder die Anwesenheit deiner Tiere genießen.
              Trotzdem grüßend,
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,

die Aussage versteh ich jetzt auch nicht ganz. Wie kommst du zu dieser Ansicht? Was veranlasst dich, soetwas zu sagen?

Für mich kommt diese Aussage sehr beleidigend und angreifend herüber. Schade. Ich verstehs einfach nicht.

lG Malte
                Zuletzt geändert von bartigroope; 22.10.2010, 00:10.

Kommentar

Es ist nur 'ne Vermutung (da es keine "grüne" Nachricht darüber gibt), aber irgendwie liest sich der Thread als wäre er moderiert worden und einige Postings gelöscht worden. Denn immerhin ist im aktuellen Thread auch Bea die einzige, die sich zur Thematik geäußert hat und völlig aus der Luft wird Marcel dann wohl nicht Sätze wie "liebe Gruesse an Die die es ernst meinen", "Ihr interresiert euch nur fuer Tiere in Gefangenschaft" und "meine nicht Dich Bea" geschrieben haben.

Mein Senf zum Off topic.

Dennis
                  Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Guten Tag,
                    ich weiß zwar nicht, welchen Anlass es jetzt zu dieser Vermutung gibt, evtl. bin ich auch dafür berüchtigt, in allen Themen rumzuwüten. Dennoch kann ich für dieses Thema aussagen, dass absolut nichts verändert wurde, wie es hier steht, d. h. es wurden keine Beiträge entfernt und in den geschriebenen Beiträgen wurde nichts verändert. Gruß
                    Sven Zeeb
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                      ich weiß zwar nicht, welchen Anlass es jetzt zu dieser Vermutung gibt, evtl. bin ich auch dafür berüchtigt, in allen Themen rumzuwüten. Dennoch kann ich für dieses Thema aussagen, dass absolut nichts verändert wurde, wie es hier steht, d. h. es wurden keine Beiträge entfernt und in den geschriebenen Beiträgen wurde nichts verändert.
                      Es lag nicht in meiner Absicht irgendwelche Gerüchteküchen über "berüchtigte" Mods oder ähnlcihes anzufeuern und ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung wer, wie und wo moderiert - ich weiß, steht im jeweiligen Forum oben drüber, aber ich achte da nicht weiter drauf und führe auch nicht etwa Buch über "grüne" Aktivitäten.

Beim Durchlesen des Threads von oben nach unten kam's mir allerdings so vor, als sei da irgendwie ein "Bruch" drin den ich mir so erklärt habe, sorry.

Nun, ich habe hier schon mehr Off topic beigesteuert als es meine Art ist...

Gruß
                      Dennis
                      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo Ihr lieben,

moechte mich hiermit in aller Form entschuldigen!
                        war sehr schlecht drauf an dem Abend und habe es hier ausgelassen.

war eine dumme Aussage von mir Sorry!!!

Gruesse alle lieb
                        Marcel

Kommentar

Lädt...
                        X