Hallo liebe Forenmitglieder! Meine Name ist Katrin, ich bin 25 Jahre alt und neu in diesem Forum. Ich interessiere mich seit längerer Zeit für die Haltung von Lygodactylus williamsi. Mit der Haltung von Geckos konnte ich schon einige Erfahrung sammeln (1.3 Stenodactylus sthenodactylus, 0.0.1 Rhacodactylus auriculatus). Nun aber zu meinen Fragen:
1.) Im Internet und in diversen Bücher (u. a. von Beate Röll, NTV) habe ich verschiedene Angaben zu der erforderlichen Terrariengröße für diese Gecko-Art gelesen. Welche Größe ist nun wirklich für die Tiere geeignet, so das sich diese auch wirklich wohlfülen?
2.) Ist eine Haltung von 1.1 für die Tiere geeignet oder ist das Weibchen dann zu großem Stress ausgesetzt? Auch hierzu fand ich verschiedene Meinungen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße, Katrin
1.) Im Internet und in diversen Bücher (u. a. von Beate Röll, NTV) habe ich verschiedene Angaben zu der erforderlichen Terrariengröße für diese Gecko-Art gelesen. Welche Größe ist nun wirklich für die Tiere geeignet, so das sich diese auch wirklich wohlfülen?
2.) Ist eine Haltung von 1.1 für die Tiere geeignet oder ist das Weibchen dann zu großem Stress ausgesetzt? Auch hierzu fand ich verschiedene Meinungen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße, Katrin
Kommentar