Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobi gecko Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke für die vielen Antworten. Ich habe einen Plan: Ich vermische einfach beides! eine Styrophor Rückwand mit eingearbeiteten Blumentöpfen (mit Bauschaum) und wo keine Töpfe mit Blumen sind, klebe ich einfach halbe Bambusstangen hin. Was haltet ihr davon? Herr H.S ich habe gesehn das sie sich gut mit Skinken auskennen, was würden sie mir für einen empfehlen falls ich meine Phelsuma grandis vergesellschaften will.

LG
    Tobi
    Gefällt mir

Will Bilder sehen

Kommentar

Hi tobi gecko

Herr H.S ich habe gesehn das sie sich gut mit Skinken auskennen, was würden sie mir für einen empfehlen falls ich meine Phelsuma grandis vergesellschaften will.
      Ich würde erst mal die Kiste "auf Vordermann" bringen dh. fertig bauen, "Einlaufen lassen" bis die Parameter stimmen, die Geckos einbringen und erfolgreich pflegen, bevor du über eine Vergesellschaftung nachdenkst.

Zudem müsste schon Erfahrung der zu vergesellschafteten Arten in der Art-Haltung gegeben sein, um etwaige Probleme (gegenseitiger Stress, etc...) auch sehen zu können.

Aber dennoch gibt es ein paar Vergesellschaftungsvorschläge von mir ... die wären:

Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Fliegen, Springschwänze, Asseln, Schnurfüsser, etc...

Und was die RW betrifft bin ich nach wie vor der Meinung "bei einem gut strukturierten Terrarium mit viel Grünzeugs, Bambus und harzarmen Gehölz (wie zB. Birke) nicht wirklich nötig".

@ lugubris

Was genau gefällt dir

Gruss roro

Kommentar

Zitat von roro Beitrag anzeigen
        @ lugubris

Was genau gefällt dir

Gruss roro
        Das frage ich mich auch

Kommentar

Hallo,

ich wollte nur mal im Voraus fragen welche Skinke möglich sind, aber auf das Thema will ich jetzt keine neue Diskusion starten. Was gefällt euch den jetzt nicht an meiner Vorgehensweise und was ist richtig?

LG
          Tobi

Kommentar

Hallo nochmal,

PS: Zur Terrariumegröße würden jetzt 80x50x140 reichen?

LG
            Tobi

Kommentar

Hallo nochmal,

LG
              Tobi
              Hallo Tobi,
              war irgendetwas in demn Ausführungen meiner Vorschreiber hinsichtlich des Platzbedarfes für Phelsumas grandis miss- bzw. unverständlich? Irgendwie kann ich deine letzte Frage nicht verstehen!
              Oder sollen es jetzt doch klemeries werden?

Du stellst die Geduld der mit-user hier, zumindest in meinen Augen, stark auf dei Probe...
              Daher kommt dann auch so ein Begriff wie "beratungsresistenz!

vergert, ohne Grüße
              Monty
              Zuletzt geändert von Monty01; 03.04.2012, 18:49. Grund: Rechtschreibung
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo nochmal,

LG
                Tobi
                Für eine Vergesellschaftung mit anderen Echsen sicher nicht.

Kommentar

Hallo nochmal,

LG
                  Tobi
                  Hallo,

wenn du deine Tiere erleben willst sicher nicht !!

Auch wenn jetzt einige wieder durchdrehen, ich würde das Terrarium
                  weniger hoch, dafür breiter und länger bauen. Bei deiner Fläche
                  wird es schwierig z.B. einen 2ten Platz zum Sonnen zu schaffen.
                  Ich vermute die untersten 50 cm deines Beckens werden von den Tieren
                  praktisch nicht genutzt werden - zu dunkel und nicht warm genug !
                  Es könnte eh notwendig werden die Tiere zumindest zeitweise trennen
                  zu müssen, spätestens dann brauchst du ein zweites Terrarium.
                  Und über eine Vergesellschaftung brauchst bei der Größe des Terrariums
                  und den Tieren sicher keinen Gedanken verschwenden !!

thedarkside

Kommentar

Hallo,

entschuldigung ich habe mir alles nochmal durchgelesen ich mache eine tiefe von 50-55 eine breite von 80-100 und eine Höhe von 120-140 ich schau nochmal wegen dem Platz im Zimmer nach und rechne dann die mindestmaße 80x80x120 in die passende Größe um z.b: 100x60x120 oder 90x60x130 oder 100x50x140 das leztere wird vermutlich besser passen.

nicht verärgert
                    Tobi

Kommentar

• Hallo,

Ich habe mir jetzt osb Platten gekauft! sie sin 170cm hoch und 60cm breit ich habe 5 stück gekauft. das Terrarium wird 170 cm hoch (mit lichtkasten ca. 140cm), 85 cm breit und 60 cm tief. Als beleuchtung habe ich mir im Baumarkt eine Aqurium Leutstoffröhre gekauft und im Internet eine Bright sun mit Vorschaltgerät. Ist Garze überall so teuer? für die Rückwand hatt mir jemand einen Tipp gegeben ich soll so ein "Zeugs" kaufen das man in Schwimmbädern und vor allem in Duschen verwendet! aber vorher Fließenkleber.

Lg
                      Tobi

Kommentar

• Und dafür hast du 10 Seiten gebraucht?

Kommentar

• Nein die anderen.....

Und nach 10 Seiten richtet er sich trotzdem nur nach den MINDESTanforderungen.

Kommentar

• Hi,

aalso ich hab mein Terrarium gebaut mit ganz viel Bambus und Versteckmöglichkeiten! Vielleicht kaufe ich mir doch nur einen grandis bin mir aber noch nicht ganz so sicher.

LG
                            TObi

Kommentar

• Magste Fotos ein stellen?

Kommentar

• Hallo,

Ja wenns fertig ist.

Lg
                                Tobi

Kommentar

Lädt...
                                X