Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh's bewachen Gelege und Nachzuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi, ich füge noch mal 1 Bilder an. Mir ist aufgefallen als ich das große scheue Tier das ich bisher noch nicht fotographieren konnte, in der Hand hatte, dass es von der Schwanzwurzel an bis circa 1 Fingerkuppenlänge dahinter eine art Verjüngung des Schwanzes besitzt, also dünner ist als am restlichen Schwanz. Zudem dort auch etwas dunkler pigmentiert. Weiss nicht ob das evtl. von interesse bei der Geschlechtsbestimmung ist oder evtl. nur ein Regenerat Schwanz ist, von der Seite siehts nicht aus wie ein Regenerat.

LG alex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Der Einherjer; 23.08.2012, 17:25.

Kommentar

Da du Eier hast muss das 1. ein Weibchen sein, das 2. ist eindeutig ein Männchen.

Ernst

Kommentar

hi,

Danke Ernst, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, leider ist die Auflösung der Bilder net so gut, sonst könnte man auch erkennen das bei dem 2ten dieses Wachsartige Sekret austritt, während bei dem Anderen in den Poren so kleine Vertiefungen erkennbar sind. Bin mir da auch ziemlich sicher mit den Geschlechtern. Leider ist mir das große männliche Tier beim Bestimmten ausgebüchst, konnte es mit ach und krach wieder einfangen. Dabei hat mich das Tier doch tatsächlich in den Bauch gebissen durch mein T-shirt durch. Die ham ne ganz schöne Kraft in ihren Kiefern . Man hat richtig die Kieferabdrücke gesehen und es hat sogar etwas geblutet .

LG Alex

Kommentar

Die Poren sind so deutlich da muss ich kein Sekret sehen, so grosse Poren hat kein Weibchen.
          Das Männchen fang ich normalerweise mit einem Lappen, das Weibchen mit blosser Hand. Bei entwischten Tieren kann man halt nicht auswählen. Beim Finger hätte es besser zubeissen können, noch schlimmer ists wenn nur etwas Fleisch erwischt wird.

Ernst
          Zuletzt geändert von Ernst; 26.08.2012, 00:28.

Kommentar

was mich nur wundert das dieses Tier nicht ruft, auch ist das scheuste der beiden Tiere. Dachte immer die Männchen wären häufiger zu sehen und auch zu hören.

LG Alex

Kommentar

Mitunter rufen Männchen (mit dem passenden Weibchen im Terrarium ) auch mal jahrelang niemals.
              Dass die Männchen in der Regel weniger scheu sind und insbesondere tagsüber häufig präsenter im Terrarium
              agieren, würde ich allerdings bestätigen wollen.

Kommentar

Lädt...
              X