Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung von Kronengeckos oder doch eine beißerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
    Wer seine Tiere regelmäßig wiegt setzt sie unnötigem Stress aus....
    Das ist wohl wahr, aber ich denke 1-2 Mal im Jahr wiegen, vorallem bis sie das "Idealgewicht" zum zusammen setzen haben ist schon ok. Wenn ich mir mein jüngstes Weibchen, mit 22 Gramm ansehe, ob im Terrarium oder auf Bildern kommt mir das Weibchen aus dem Video noch recht jung vor...
    Ist nur meine persönliche Einstellung, die Tiere erst zusammen zu führen wenn das Weibchen mindestens 30 Gramm auf die Waage bringt...

Kommentar

Zitat von *Ridgeback* Beitrag anzeigen
      Das ist wohl wahr, aber ich denke 1-2 Mal im Jahr wiegen, vorallem bis sie das "Idealgewicht" zum zusammen setzen haben ist schon ok. Wenn ich mir mein jüngstes Weibchen, mit 22 Gramm ansehe, ob im Terrarium oder auf Bildern kommt mir das Weibchen aus dem Video noch recht jung vor...
      Ist nur meine persönliche Einstellung, die Tiere erst zusammen zu führen wenn das Weibchen mindestens 30 Gramm auf die Waage bringt...
      Und dann macht es einmal Häufchen und zack 4 Gramm weniger.....

Es reicht, auf Größe, Alter und Aussehen zu achten.
      Davon mal ab sind andere überzeugt, dass Tier müsse mindestens 35g für eine Verpaarung haben.
      Und 1-2 Mal im Jahr wiegen?
      Schön, du schreibst es hier; jemand liest es.
      Sein oder Ihr Tier hat dann nur 25g und wird alle 3 Tage gewogen um fest zu stellen, ob das Tier jetzt endlich die 30g Marke schafft……
      Meine Weibchen werden vermutlich auch keine 35g mehr haben, wenn sie mal 1-2 Wochen ohne Futter waren. Soll ich ihnen dann verbieten Eier zu legen?
      „Nein Böser Gecko nur Eierlegen wenn du mehr als 29.999g wiegst!!“
      Ich kann sie ja Konditionieren…jedes mal wenn ein Tier Eier legt und nichts exakt 33,333g wiegt:
      „Böser Gecko!3Wochen kein Fruchtbrei für dich!"

Wenn die Tiere +/- 20 cm GSL haben und gut im Futter sind reicht es völlig zur Verpaarung aus.
      Wenn man Rhacodactylus ciliatus dann überhaupt noch vermehren muss.
      …………
      Zuletzt geändert von lugubris; 27.06.2012, 10:48.

Kommentar

Hallo.

Ist das mit den Scheiben als Sichtschutz gedacht, oder mangelt es an der Hygiene?

Kommentar

Zitat von swagman Beitrag anzeigen
          Hallo.

Ist das mit den Scheiben als Sichtschutz gedacht, oder mangelt es an der Hygiene?
          Ich putze auch nur 3-4 mal im Jahr Scheiben...
          (Das Gröbste beseitigt sich schon beim sprühen)
          Meistens wenn "wichtiger" Besuch da ist

Kommentar

Lädt...
          X