Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokehs haben Eier gelegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokehs haben Eier gelegt

Hallo,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort und zwar mit einer Frage. Ich habe 2 Gekko gecko wie in einem anderen älteren Threat beschrieben. Dieses habe ich von einem Vorhalter übernommen. Da ich annahm und auch immer noch annehme, dass es sich bei meinem Pärchen um relativ alte Tiere (insbesondere das Männchen) handelt, bin ich doch recht erstaunt, dass mein Weibchen nun schon das 2te Gelge dieses Jahr abgesetzt hat. Natürlich frage ich mich nun ob diese Befruchtet sein können. Interessanterweise hat es das 2te Eierpaar direkt über das 1te paar gelegt. Zudem sitzt es tagsüber immer genau dort wo die Eier liegen. Nun meine frage machen die sowas auch wenn sie unbefruchtete Eier legen?

LG Alex

Das Verhalten deutet deutlich auf befruchtete Eier hin.
    Wie alt sind denn die Tiere?
    Mein Männchen schafft es seit einiger Zweit offenbar zB nicht mehr, Eier zu befruchten. das fing ca15 Jahre nach seinem Import (damals schon adult) an.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

hi,

das ist mir leider nicht bekannt, der Vorbesitzer meinte das weibchen sei 4 Jahre alt. Das ursprüngliche Männchen sei verstorben, deshalb sei das Männchen welches nun bei mir ist gekauft worden. Hab die Tiere nur gekauft weil die Leute sehr vertrauenswürdig schienen und und die Terrarien auch Tip top aussahen, sowie die Tiere. Heute sitzt iwi das Weibchen nicht mehr auf den Eiern. Leider kann ich sie nicht durchleuchten weil sie sich in einer Bambusröhre befinden.

LG Alex
      Zuletzt geändert von Der Einherjer; 03.07.2012, 17:18.

Kommentar

Lädt...
      X