Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uroplatus Nachzuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    glückwunsch Uroplatus ist eine sehr schöne Familien und deine gehaltenen Arten sowieso
    weiter so, vielleicht komme ich ja mal auf dich zurück

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Steven96 Beitrag anzeigen
      Uroplatus ist eine sehr schöne Familien
      Gattung....
      Die Familie wäre Gekkonidae.

      Kommentar


      • #18
        ohh, entschuldige, hast recht
        das ist mir jetzt Peinlich

        Kommentar


        • #19
          Zitat von knackbock Beitrag anzeigen
          Hallo nochmal...

          Vielen Dank für Deine Infos

          Ist 20C° das absolute Maximum im Becken? Das wäre mir auf Dauer zu wenig. Außerdem würde ich versuchen, eine leichte Saisonalität reinzubringen, das ganze Jahr auf 16C° in der Nacht runter finde ich auch übertrieben.

          Werde das Terri wieder in den Kellerraum stellen wo ich die anderen Uroplaten halte.
          Diesen Raum habe ich für ca. 10Std. beheizt auf 25Grad Tagsüber und Nachts herrschen Temperaturen von 20 Grad.




          Ich würde die Tiere zumindest zeitweise trennen, eigentlich sogar separat halten. Die Weibchen können das Sperma für Monate speichern, diese Fähigkeit wird sich nicht ohne Grund entwickelt haben.

          Das haben meine Partnerin und ich auch schon überlegt, Deine Aussage verstärkt unser Vorhaben die Tiere in Zukunft zu trennen.


          Ich hatte die Tiere ebenfalls in einem Keller, im Winter entsprachen die Temperaturen Deinen. Im Sommer war es allerdings ein paar Grad wärmer und feuchter, außerdem gabs 'nen Strahler dazu. Jetzt bin ich gerade umgezogen, daher kann ich auch nicht mit Bildern dienen. Hier habe ich aber mal zwei Bilder aus dem Biotop gepostet, da kann man zumindest erahnen wie und in welcher Umgebung die ihren Tag verbringen.

          Danke noch für den Link, Super schöne Tiere, diese Phantasticus sehen spitze aus.
          Grüßle
          Gruess Roger

          Kommentar


          • #20
            Hey Roger,

            das sind wirklich außerordentliche Zuchterfolge. Ich gratuliere herzlich. Ich muss erst den Keller ausbauen um den klimatischen Bedingungen dieser tollen Geckos gerecht werden zu können.

            lg

            Ingo

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ingo,

              Danke Dir viel mals.

              Uroplaten sind wirklich Hammertiere, es lohnt sich den Keller auszubauen Du wirst
              viel Freude an diesen Geckos haben.

              Wäre schön etwas von Dir zu hören wenn es soweit ist und die Uroplaten bei Dir im Keller einziehen.

              LG

              Roger

              Kommentar


              • #22
                Hallo Roge,

                mich würden mal Bilder von deinem Raum, bzw. von deinen Terrarien interessierten
                Vielleicht kannst du ja mal welche machen wenn du Zeit hast....

                lg Steven

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Steven,

                  Richtige Fotos vom Kellerraum bez. Terrarien habe ich leider noch nicht.
                  Hab mal paar Fotos von den Elterntieren wo man zum teil erahnen kann
                  wie die Terrarium eingerichtet sind.

                  Die Masse der Terrarien betragen:
                  Länge 1.2m, Tiefe 1.0m und Höhe 1.5m

                  schreibe dies weil man Anhand der Fotos keine Einschätzung
                  von den Massen der Terrarien machen kann.

                  LG Roger
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Roger

                    Herzliche Gratulation zu den Nachzuchten U. lineatus und U. fimbriatus.
                    Es ist sehr schön zu sehen, dass meine Tiere ein so gutes Zuhause gefunden haben und dass Du bereits erfolgreich nachgezogen hast. Freut mich sehr!

                    Viele Grüsse
                    Markus

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Markus,

                      Danke Dir recht Herzlich, schön Dich hier anzutreffen.

                      Die Tiere von Dir sind Super, erfreuen uns immer wieder an diesen tollen Tiere
                      wo wir von Dir haben.

                      Was den Platz betrifft, das kann ich mit gutem Gewissen behaupten
                      fehlt es ihnen bei uns an nichts, sie sind uns sehr ans Herz gewachsen.

                      Wünsche Dir alles Gute und vielleicht hast Du mal Lust Deine Tiere bei uns zu besuchen, Du bist immer Willkommen bei uns.

                      Liebe Grüsse

                      Roger und Daniela
                      Zuletzt geändert von DaRo; 16.07.2012, 17:56.

                      Kommentar


                      • #26
                        wow, super schöne Tiere und große Terrarien, da freuen sich die Tiere bestimmt

                        Gruß Steven

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X