Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienmaße Phelsuma grandis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienmaße Phelsuma grandis

Moin!
    Ich bin im Besitz eines Jungtieres der o.g. Art und habe jetzt die Möglichkeit, günstig ein Terrarium in den Maßen 80 x 60 x 160 cm (BxTxH) käuflich zu erwerben.
    Das Ding ist aus Glas mit Lampenkasten (durch Drahtgaze getrennt), in dem T5-Röhren und 2 Keramikfassungen für 70 W BrightSun verbaut sind. Die Schiebescheiben sind durch Moosgummi abgedichtet und es hängt (sauberer) Kork an den Wänden.

Alles in allem ja gar nicht schlecht für so einen Gecko (besonders wenn die Beregnungsanlage dran kommt), aber mit den Maßen bin ich mir unsicher (wie wahrscheinlich schon 4711 Leute vor mir).
    Laut dem Gutachten der Mindersanforderungen komme ich für 2 x 15 cm KRL Tiere auf 90 x 90 x 120 cm. Ist die Grundfläche so wichtig, dass sie, entsprechend strukturierte Einrichtung vorausgesetzt) nicht durch größere Höhe kompensiert werden kann? Ich habe meinen bisher nur auf dem Boden gesehen, wenn er sich ein Heimchen geschnappt hat.

Danke schonmal für die Antworten!

Guten Abend.

Die genannte Größe ist bei entsprechender Strukturierung (dicke Bambusrohre resp. entrindete Buchenäste) und Bepflanzung völlig ausreichend für 1,1 dieser Art.

freundliche Grüße
    jotpede

Kommentar

Sehe ich auch so.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das ging ja mal wieder schnell.
        Alles klar, schönen Dank und frohe Weihnacht!

P.S. Ingo, ich hatte schon Dein Buch konsultiert, aber danke nochmal für die persönliche Rückmeldung.

Kommentar

Lädt...
        X