Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsbestimmung

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Pachydactylus bibronii aus der "Einzelhaft" erlösen und das passende Gegenstück finden. Vorher stellt sich aber die Frage, welches Geschlecht sitzt bereits bei mir (Alter ist jetzt etwas über 1 Jahr)?

    Ich danke euch für die Hilfe.

    verschneite Grüße,

    Tamaskan.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ein Bild von oben wäre noch gut, so kannste da gar nicht viel sagen, das Problem hatte ich auch. Bin immer noch nicht 100% sicher ob ich 1.2 oder 2.1 habe..

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lennart,

      da werd ich mal versuchen noch ein Bild von oben zu schiessen. Er/Sie ist relativ kamerascheu.

      Wie klappt das denn bei dir mit der möglichen Konstellation von 2.1.? Keine Beissereien? Meine Infos waren bisher, dass selbst Weibchen untereinander recht aggressiv sind?!

      Grüße.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab keine Probleme, läuft alles gut. Trotzdem sollte man keine zwei Männchen halten. Wenn du hier im Forum nach Chondrodactylus turneri suchst, findest du was. So heißen sie nämlich richtig.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          endlich geschafft noch zwei Fotos von oben zu schiessen, ich hoffe die reichen aus um etwas über das Geschlecht zu sagen.

          @Lennhart

          Danke für den Tipp. Verkauft wurde mir der Gecko als Chondrodactylus bibronii, wie man nun genau die Unterschiede ausmacht...ja, da bin ich definitiv überfragt.


          Grüße
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Tamaskan; 21.04.2013, 09:10.

          Kommentar


          • #6
            C. bibroni gibt es so gut wie nicht in Gefangenschaft. Wahrscheinlichkeit dass deiner einer ist geht gegen 0. Es gibt auch Bestimmungsmöglichkeiten über die Schuppenform, aber ich will mir da nichts anmaßen.

            Kommentar


            • #7
              Darüber hab ich einiges im Netz gelesen. Wie dem auch sei, bleibt immernoch die Frage offen...welches Geschlecht?!


              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Es sieht stark nach Männchen aus.

                Kommentar


                • #9
                  2 Männchen !

                  Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
                    2 Männchen !

                    Frank

                    Hallo.
                    Auf den Bildern handelt es sich um ein und das selbe Tier. 2x Männchen wurde gesagt, damit kann ich arbeiten. Dann schauen wir mal ob irgendwo ein Weibchen zu finden ist.

                    Danke & Grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X